Lichtschalter (neues Modell) auf andere Beleuchtung umbauen?

  • Habe das komplette Schalterprogramm und Tachoprogramm auf rot/bau umgebaut, einziges Problem: der Lichtschalter!
    Da ist das Symbol grün und mit einer LED kommt man nicht durch (leuchtet nicht durch).
    Hat jemand schon den Lichtschalter umgebaut?
    Beim alten Modell gabs gar keine Probleme, der leuchtet schön :smiling_face_with_sunglasses: , aber dieser hier...

  • ich hatte ja den neuen schonmal umgelötet. du musst den sockel in der mitte vorsichtig abknipsen, dann haben die leds auch mehr platz. und evtl. die beinchen verlängern (wegen dem schieber). Das ging bei mir auch so.


    mfg,clemens

  • Aber soweit ich mich erinnern kann Clem, ist dein Schalter dabei umgekommen!!
    Aber ich muss es nochmal versuchen.
    Hast du nicht noch den Lichtschalter vom alten Modell von mir bei dir irgendwo rumliegen?
    Mit CCN am 12.10. siehts doch gut aus denk ich.
    Mit welchem fahren wir?

    Automatische Anzeigen

  • der schalter ging nur net mehr, weil ich mir aus versehen derplastikschieber angeschmolzen war und keinen kontakt mehr hatte, so dass das abblendlicht nicht mehr ging.

  • Und wie bekomm ich dieses ,,Grüne'' ab?
    Ist das geklebt oder sonstiges?
    LED ist drinne, jetzt leuchtet es aber so komisch orange, weil dieses grüne hinter dem Symbol nicht abbekomme. Weder mit Wegkratzen noch mit einer Lösung gehts weg.
    Thomas?

  • Hi


    Nein,ich habe auch den neuen Lichtschalter umgebaut,habe 2 rote 3mm-Led´s ultrahell reingebastelt,funktioiert bisher super.Den grünen Einsatz habe ich entfernt.Auch den Schalter für die Leuchtweitenregelung hab ich umgebaut,der ist meiner Ansicht noch schwieriger,da eine Led nicht ausreicht,da man eine Led braucht,um noch vorn auszuleuchten und eine Led für die seitliche Ausleuchtung de Rädchens benötigt....


    MFG


    Michael Arndt

    Automatische Anzeigen

  • H Michael,
    endlich einen gefunden!
    Aber WIE hast du diese grüne Fläche entfernt? Das ist nämlich mein Problem!
    Die LED ist ja drin, dann mach ich besser noch eine dazu, habe dann aber immernoch diese grüne Fläche.

  • Hy


    Hab das selbe problem gehapt., wollte jedoch das es blau leuchtet. Ich hatte vorsichtig mit einem Lötkolben das grün in der Mitte entfernt. Nach dem ich es dann abgekrazt habe hatte ich ein Loch drin. Bin dann aif ein Schrottplatz gegangen und hab mir für 5€ ein vom 3er Gol geholt. Der ist gebau der selbe bis das hinter dem Symbol nichts grünes ist. Hab dann die LED`s eingebaut und es hat bleu geleuchtet.


    mfg



    Andy :lol:

    Corrado 16V mit RS Front und Heck, Seitenschweller, ab Kat Edlestahl Supersport und ein GW Fahrwerk


  • Hi!


    Also für die Leuchtweitenregulieren sowie für sitzheizung ist eigentlich das einfachste :)


    Man muss die LED einfach nur mit nem Dremel oder mit Schleifpapier ringsrum anschleifen, dann leuchtet sie in alle richtungen. Hab das gestern gemacht, eine LED in der mitte und alles leuchtet schön gleichmäßig und auch nicht grade dunkel.





    Ein Problem hab ich, wie alle anderen auch :grinning_squinting_face: Der Lichtschalter... hab jetzt 2 blaue LED hinter, leuchtet aber irgendwie nur sehr schwach durch und türkis :-/


    Habs mit wegkratzen und mit wegschleifen versucht, aber bevor sich die farbe da löst, zerbröselt glaub ich der schalter...
    Wie soll denn der vom Golf 3 passen? Der hat doch nen Drehschalter und kein Kippschalter?!
    Wie siehts aus mit der Kappe vom Passat 35i ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!