Vibrationen beim Beschleunigen im 1sten und 2ten. Auspuff?

• Wenn ich mit meinem Corrado stärker Beschleunige vibriert das ganze Auto. Am stärksten im 1sten, im 2ten schon deutlich besser ab dem 3ten ist nix mehr zu spüren... wenn ich nur langsam beschleunige ist auch fast nicht da.

Kann es sein das die Hartmann irgendwo aufliegt? Von Gefühl her würde ich sagen Vorderachse, weil man merkt die Vibrationen auch etwas in der Lenkung. Was kann ich denn dagegen machen? Kann man das irgendwie ausrichten? Oder hilft nur hochschrauben? Hab Ihn letzens ca. 2 cm höher gemacht, ist dadurch etwas besser geworden... aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein :?

Es nervt halt auf Dauer und ich würds gerne in Ordnung bringen :grinning_squinting_face:
    Habt Ihr die Probleme auch? Liegt das eigentlich an der Hartmann ab Kat oder wäre das mit Serien-Topf auch da?

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Hab auch das selbe Problem....

im ersten und zweiten Gang römert es vorne und es gibt Vibrationen...

bei mir ist es der Auspuff der sich auf die Achse legt, das kommt aber daher das eine Motoraufhängung verschliessen ist.

• Hi hab mehr oder weniger das gleiche problem.
    Bei mir schlägt der Auspuff an der Hinterachse an.
    Hab deswegen vor kurzem ein ziemlich hitzebeständiges stück Gummi um die Achse gebunden. Is zwar keine Dauerlösung, aber bis zum Winter hält`s
    Schon mal geschaut ob noch alle Auspuffgummis da und intakt sind?
    Wenn ich ne Lösung für mich gefunden hab lass ich sie euch gerne wissen falls Interesse besteht.
    Andy

• Hab ich auch schon geschaut, war mein erster Gedanke...aber leider alle dran :frowning_face: .

Hab meine Gummis mittlerweile auch ersetzt durch Sicherungsdraht aus der Luftfahrt...hält wunderbar, kann nicht mehr reißen, gammeln tut auch nix, und mein Tüver meinte das ist schon okay so.
    Man kann da bestimmt auch anderen Draht nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!