Bi-Turbo nur an unverbastelten Vr6?

  • Ich würde gerne mal wissen ob der Bi-Turbo eher nur für den "Serie" Vr6 geignet ist?!


    Denn sagen wir mal wir haben schon die Zylinder aufgebohrt,Nockenwelle geändert,chip drin,Verdichtungsräume verkleinert und sowas die richtung.


    Kann man dann immer noch ein Bi-Turbo reinbauen ohne das einem alles nach 100 Km um die Ohren fliegt,oder ist das nicht möglich mit den richtigen einstellungen?

    Jeder einzelne von uns ist nur ein Funke in der Dunkelheit!!,doch gemeinsam haben die Macht uns in einem Feuersturm zu bewegen!!

  • Das ist ja echt krass,die holen Dir 403 Ps aus deinem Serienmotor raus steht hier...


    und wenn du ihn so schon auf 250 ps gebracht hast,wird das ja ne Todesmaschiene :)


    http://www.hgp-turbo.de

    Jeder einzelne von uns ist nur ein Funke in der Dunkelheit!!,doch gemeinsam haben die Macht uns in einem Feuersturm zu bewegen!!

  • Würd ich auch sagen.


    Die Leistung, die der HGP VR6 Turbo nicht auf dem Prüfstand bringt, bringt er auf dem Papier :grinning_squinting_face:


    http://www.rothe-motorsport.de
    http://www.s-tec-tuning.de


    Die LEistungsangaben stimmen. Da musst mal vergleichen was Rothe & S-Tec machen und was HGP am Motor machen....


    Und warum immer gleich zwei Turbos ? Einer geht genauso gut und da reissen die Krümmer nicht :grinning_squinting_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Zitat

    Und warum immer gleich zwei Turbos ?



    Wenn schon denn schon! :) Meinste die reißen schnell? gibts da nicht Spezial Krümmer?


    Jo,also Rothe is auf jedenfall anspruchsvoller und billiger als HGP.
    Meinst ihr echt die Ps angaben von HGP seien übertrieben??

    Jeder einzelne von uns ist nur ein Funke in der Dunkelheit!!,doch gemeinsam haben die Macht uns in einem Feuersturm zu bewegen!!

  • Hi !


    Mit zwei Turbos erreichst Du nicht zwangsläufig mehr Leistung als mit einem...
    Mit zwei kleineren Ladern kannst Du in der Regel das Ansprechverhalten verbessern und bei niedrigeren Drehzahlen das Drehmoment erhöhen. Bei nur einem Lader muss dieser eben auch erstmal auf " Touren " kommen..dafür kommt der dann umso gewaltiger.


    Andreas

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    das hab ich auch schon gehört, das durch die 2 kleineren Lader das Ansprechverhalten bei nidrigeren Drehzahlen verbessert ist. Aber 2 Lader zu verbauen ist nunmal um einiges aufwendiger und teuerer als nur einen zu verwenden.
    Aber nochmal auf den HGP seine leistungsangaben zu sprechen zu kommen, also ich hatte mal auf einem meiner VR6 Corrados einen Turbokit von HGP montiert und der hatte so wie er zusammengestellt war bestimmt nicht die 300 PS die er haben sollte. Ich muß aber dazusagen, das die Luftleitungen und die Auspuffanlage nicht von HGP waren.
    Wegen dem Biturbo, da gibts ja eigentlich nur den HGP der so einen Kit für den VR6 anbietet, oder?

  • Servus,


    mal ein paar Fragen, die sich mir schon lange aufdrängen ...


    Angenommen ich bringe meinen 3er VR BJ. 10/94 mit orig. 88 tkm zu Rothe und lass den auf das Stufe 1 Kit umbauen, zahle meine knappen 10.000 €uros und fahre wieder heim ... wie geht's da dann weiter? Muss man nach ner Zeit nochmal zu Rothe um das ganze nochmal durchschauen/-messen zu lassen?
    Kann man sowas dann noch bedenkenlos im Alltag bewegen? Ich fahre das Auto eh wenig, weil ich's beruflich gottseidank nicht nutzen muss. Sinnlos verheitzt wird bei mir sowieso nichts, aber hält das ganze dann auch mal 20.000 km lang (nur um mal eine Zahl zu nennen) ? Oder mit welchen Folgekosten muss man da in den nächsten Monaten & Jahren rechnen? In welchen Regionen liegt da der Spritverbrauch bei ner gesunden Mischung aus schonender und zügiger Fahrweise?


    Mein "2er"-Aufbau ist eben schon Abenteuer genug ... :wink:

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • verbrauch bei gemächiger fahrweise, dennoch nicht lahm, liegt bei 12 bis 15 liter, (rothe umbau)


    folgekosten wären, getriebe, antriebwellen! Bremsen, wenn original!


    nach knapp 200tkm kann man damit rechnen das der lader evtl ausgeschlagen und überholt werden muss, bzw ein neuer ran muss!



    2 lader sind nach meinem geschmack besser zu fahren als ein grosser, die leistung fängt nicht erst bei 3500 U/min an, und zerroppt dir dann die ganze karre, sondern er drückt von untenraus, ziehmlich früh 2500u/min (merkt man das sie schon anfangen druck aufzubauen) , und baut den druck dann wesentlich humaner auf,


    wobei im top speed bereich, bzw. alles über 4000 u/min im letzten gang, der vorteil definitiv bei einem single turbo liegt!



    ach noch was, in einen der obigen beiträge kam mir es so vor, als würde gemeint werden, das die getunte saugerleistung, von z.b. 250 ps, sich auf die 400ps, der turboumbauangaben aufaddieren liesse,


    das ist keinesfalls so, und hoffe das ich das nur falsch verstanden habe , und das von euch nicht so gemeint war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!