Edelstahlkrümmer vom Gol III 16v an Corrado 16v?

• Hallo,

habe einen Edelstahlkrümmer vom Golf 3 (ABV) angeboten bekommen, der sieht mir so ein wenig nach Fächerkrümmer aus. Ist das vorteihaft den anstatt des Seriengusskrümmers zu verbauen (Leistung, Kühlung, langlebigkeit des Krümmers, etc.)?

Passt der wohl auch an das Hosenrohr vom Corri 9A?

Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gemacht?

Bitte alle Meinungen posten, danke!

Gruß

Björn

Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

• Der AFV ist wenn ich nicht irre der VR6 mir 190 Pferdchen. Der dürfte nicht passen. Wenn du den vom Golf 3 16v (ABF) meinst, der passt nicht! Habe es selbst probiert, der Krümmer ist ca. 5 cm länger als der vom 9a, must also auch das Hosenrohr wechseln.

• oh da hab ich mich wohl verlesen
    also wenn der für ABV ist dann ist der für VR6 der passt natürlich nicht an den 16V Motor im Corrado aber bei baugleichen Motoren passen die Hosenrohre bzw Fächerkrümmer untereinander in die Karrossen
    Ist das jetzt ein fächer fürn VR6???wenn ja hätte Ich daran interesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!