Fragen zu den Lagern und dem Gehäuse

  • Hallo ich wollte meinen G-Lader zerlegen und ihn dann verchromen!


    Allerdings stehe ich schon vor dem ersten problem! Wie bekomme ich denn die Lager
    aus den Gehäusehälften raus? Sind die eingepresst?
    Da er sowieso überholt wird mit neuen lagern und so weiter müssen die ja eh raus!


    Und meine zweite frage kann man den G-Lader verchromen?


    Habe es schon öfter gesehen und viele meinungen gehört, dass es nicht gut sein soll
    dass es schwierig zu machen ist!


    Was könnt ihr mir dazu sagen!

  • Hi!


    An Deiner Stelle würde ich das Verchromen unterlassen :exclamation_mark: Zum einen ist das galvanische Verchromen auf Al-Guss nicht ganz einfach und beim Verdränger mit Sicherheit unmöglich, zum Anderen trägt eine Verchromung etwa 15-20ym an Material auf. Das heisst im Klartext, dass Du die Lagersitze vor dem Verchromen auf Übermass berabeiten müsstest. Ohne Werkzeugmaschinen ein unmögliches unterfangen.
    Ausserdem beachte man die Tatsache, dass die Laufpartner PTFE-Glasfaser (DL) und Chrom eine schlechte Lösung darstellen. Zudem ist Chrom ein sehr spröder Werkstoff. Die Vibrationen würden die Schicht schnell zerstören.


    Als Alternative würde ich Dir raten, den Lader zu polieren. Was wir immer machen ist eine Lackierung mit "Thermolack".


    Hoffe ich konnte Dir helfen


    G-gruss
    Marco

  • Wenns unbedingt verchromt sein soll wende dich an den Michael Koordt in Hagen, der macht das. Wird aber nich billig :roll:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!