hallo , ich habe gehört das man leder problemlos färben kann .
ich habe eine graue volleder ausstattung und wollte diese aufarbeiten lassen und komplett schnee weiss färben lassen! hat jemand erfahrung damit ?
oder kann mir jemand ca. preise nennen ?
Leder färben
-
-
-
Also ich kenne nur diese Spray-sachen, wie Foliatec..
Geht zwar, greift sich aber mit der Zeit ab..
ich würde wenn lieber neu beziehen lassen.. -
Hy,
hier bei uns ist eine Firma die das macht, von grau auf weiß kannst Du aber vergessen !!! Geht nicht - zumindest nicht wenn es was für länger sein soll !!! Du kannst das Leder nur nachfärben lassen - also das Grau erneuern lassen z.B. !!!
Leichte Veränderungen gehen wohl auch noch - von hell in etwas dunkler aber viel geht da nicht !!
Wenn man dann aber später daran kratzt kann es passieren, dass sich die Farbe aber auch wieder lösen - ist eigentlich wie lackiert nur eben weicher !!!
Man sollte also schon die original Farbe beibehalten - dann sieht es auch wirklich gut aus !!Kostet so ca. 500,- Euro für eine Ausstattung !!!
Ist halt eine günstige Alternative die dreckige Innenausstattung wieder ansehnlich zu gestalten ohne sie gleich neu beziehen zu müssen !!!
m.f.g. Mark
-
Hi,
also wir in der Arbeit färben das Leder auch nach, aber nicht komplett sondern nur stellenweise, wenn die Tuerverkleidung bei der Produktion beschaedigt wurde.
Wir benutzen dazu Spezial-Lacke von der Firma "König Lacke". Ich besorg mir morgen die Adresse von der Firma in der Arbeit und poste sie hier.
Vielleicht hilft dir das ja.
Gruss
Andreas
-
Also es gibt Spezialbetriebe die sowas machen und das soll auch genauso grifffest wie neues sein. Schließlich ist neues Leder ja auch nur irgendwie von außen gefärbt. Weiterhin repariert man dort kleinere Schäden wie Kratzer, usw.
In einer der letzten Ausgaben von Oldtimer-Praxis war ein Bericht und eine Kontaktadresse dazu drin.
-
-
Weiss hier einer, was man ungefähr für einen neuen Lederbezug zahlen muss?
Grüße
Ralph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!