Leerlaufdrehzahlschwankungen

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit kurzem glücklicher Corrado Besitzer und habe bei meinem 2L 16V folgendes Problem:
    1. Der Motor hat eine zu hohe Leerlaufdrehzahl nach dem Start.
    ( manchmal bis zu 2500 Touren)
    Dieses Symptom verschwindet allerdings nach 1-3 Minuten.
    2. Zum anderen zeigt die Maschine schwankendes Standgas.
    Wenn der Wagen also warm gefahren ist und man steht an der Ampel dann hat er mal 700,
    oder mal 1000 U/min Leerlaufdrehzahl.
    3. Zudem ist es in der Warmlaufphase des Motors so, dass der Motor nach dem Hochdrehen nur sehr langsam wieder von der Drehzahl herunterkommt.
    Die unter Punkt 1. und 3. beschriebenen Probleme verschwinden wenn der Wagen etwas warmgefahren ist, das Standgas bleibt allerdings wechselhaft.
    Manchmal bleibe ich auch von all den beschriebenen Probleme verschont.
    Wenn der Wagen warmgefahren ist läuft er an sich sehr schön, auch leistungsmäßig, und der Allgemeinzustand ist ziemlich gut. Ich kann mir die Probleme nicht erklären und bitte daher um eure Hilfe.( auch nachweislich nur 95.000 gelaufen)


    PS: habe auch schon die Suchfunktion genutzt und einige Beiträge zum Thema Kaltlaufprobleme gelesen allerdings habe ich die Problematik mit Leerlaufschwankungen bei Betriebstemperatur nicht gefunden.


    Freundliche Grüße


    Tobi

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • hm..... hi Tobi, habe das selbe problerm was die scwankungen angeht, da spinnt auch mein G60, manchmal hat er so kleine drehzahlen dass er sich fast selber abwürgt und manchmal is er auf ca1100U/min

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • Moin
    Ähnliches Prob hab ich mit meinem G60 auch allerdings steht er manchmal sogar beo 2500 fest.
    Bin froh das er zur Zeit einigermaßen um 1000 halbwegs stabil läuft.


    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!