• Servus,


    hatte letztes Jahr einen Satz Toyo´s drauf und war bis auf das erhöhte Verschleißverhalten zufrieden.


    Dieses Jahr habe ich Dunlop drauf und bin im Bereich Nässe sehr unzufrieden damit. Anscheinend erkauft man sich die längere Lebensdauer mit schlechtem Nässeverhalten.


    Achja alles Standardgröße 205/50/15 V

  • Logo
    weiche Gummimischung=gutes Nässeverhalten(schlechter im Trocknen)+hoher Verschleiß (z.B: Toyo)
    harte Gummimischung=schlechteres Nässeverhalten(besser im Trocknen)+geringerer Verschleiß (Dunlop laut FBonNET)
    Es gibt aber durchaus Mittellösungen.

  • Corri_82: Leider hat jeder individuelle Wünsche, so dass es nicht den empfehlenswerten Reifen gibt. Es ist halt leider immer ein Kompomiss zwischen verschiedenen Attributen wie Nass/Trockenhaftung, Laufleistung, Handling, Benzinverbrauch, Geräuschniveau, Abrollkomfort...
    Bei Felgenfetischisten :grinning_squinting_face: ist´s bei einigen sogar primär wichtig, wie sich der Reifen über die Flanke zieht, oder wie´s Reifenprofil optisch aussieht...
    Oder denk nur an die Schönwetterfahrer, denen wird wohl das Aquaplaningverhalten und die Nasshaftung ziemlich zweitrangig sein. :smiling_face_with_sunglasses:


    Der Link von Klaus dürfte aber schon eine erste Hilfe sein.

  • Also ich fahre bei jedem Wetter.
    Laufleistung: 15000km/Jahr
    Handling sollte schon gut sein
    Benzinverbrauch, Geräusch ist mir ziemlich egal
    Komfort hat man bei original Größe eh noch genug.

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe die Reifen selbstverständlich nicht draufgezogen!! :kotz:
    Der Händler, von dem ich das Auto hab, war es. Der hat neue Felgen der Firma "rial" gekauft und eben diese Reifen. Sicherlich hat er nur das billigste genommen, damit die Gewinnspanne möglichst hoch ist - Menschenleben sind dem doch egal!! :motzen:

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!