hört sich euer G60 auch so an? (Auspuff)

• joode,

ich hatte jetzt schon 3 G60´s und 2 16V´s. Bei den G60´s hab ich immer das Gefühl das der Auspuff, grad wenn er kalt ist, sich undicht anhört. Wenn er warm ist, auch noch, aber nicht so stark. Aber er ist 100pro nicht undicht. wenn man nen leeren Kat reinbaut istst unerträglich, das Geräusch. Mit Kat ists aber auch noch da und nervt extrem. Hört sich an wie en alter Kühlschrank. :) Bei den 16V´s ist das überhaupt nicht, sogar mit leerem Kat nicht. Woran liegt das? Und, ist das bei euch auch so?

Gruss
    Stephan

• tomas,

ich denke mal nicht, das der G60 Motor anders klingt als alle anderen VW 4 Zylinder. (Ja, außer der 16V unter Last). Also muss es an der Auspuffanlage liegen, denke ich. Da liegt der einzige Unterschied im nicht vorhandenen Vorschalldämpfer, im Gegensatz zum 16V. Würde auch die Theorie mit dem Kat erklären. Das heißt nämlich, das so viel ungedämpftes Metall, bis hin zum MSD einfach rumklingelt. Da würde bestimmt ein 16V Vorschalldämpfer Abhilfe schaffen. Wie ist es denn bei den Leuten mit Bastuck? Die Anlagen haben doch einen VSD, klingelt es bei denen auch so rum? Also falls sie es aus dem Auspuffsound raushören? :winking_face: Ich denke mal, das der dürre VSD vom 16V keinen Rückstau erzeugt, also könnte mal es wohl mal antesteten.

• SteffG60

Ja ich glaube die G60 klingen alle so. Das Geräusch kommt so aus der Gegend des Kats. Bei mir ist auch alles top dicht , und trotzdem klingt er im kalten Zusatand so, wie es beschrieben wurde, irgendwie "krächzig" oder wie ne hohle Tonne. Seit ich die Hartmann drunter habe ist es deutlich weniger zu hören, und wenn er warm ist hört man es gar nicht mehr. Finde den Sound aber auch nicht so prickelnd. Wenn er warm ist hört man nur noch den Hartmann hmhhhhh.... :essen:

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Das ärgert mich an meiner Anlage auch - hab mir auch eine Edelstahl-Anlage ab Kat drunterbauen lassen, und das Ding klingt, als wäre der Kat leer :smiling_face_with_horns:

Hab schon gedacht, dass ich im Winter mal nach meinem Krümmer sehen muss, aber wenn das bei euch allen so klingt :hae:

:yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:

Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

• Ich hab´ die Bastuck Anlage mit allen 3 Dämpfern und früher ist mir das so nie aufgefallen, aber seit mein Kat zerbröselt und jetzt leer ist klingt es schrecklich finde ich.
    Bin schon seit einiger Zeit am Überlegen was ich ändern soll, werde mich vielleicht mal nach irgendeinem neuen Kat umsehen. Er klingt einfach viel zu hell. Hinten bläßt er trotz 3 Dämpfern schon immer raus wie Sau... :lachen3:

• Steff: Gut zu wissen, dass es sich bei Euch auch so anhört!!
    Ich habe schon Stunden damit verbracht, heraus zu finden, wo er denn nun undicht ist :?
    Jetzt höre ich auf mit der Sucherrei!!!

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!