Gaszug beim G60 nach erneuerung bei VW 1 Monat gehalten!

• Hallo Leute

Hab da mal ne Frage! Ich habe meinen Corrado jetzt seit januar! Im Juni löste sich bei mir dann der Gummi der das Gasseil in der Halterung hält!! wird ja mit der zeit spröde denk ich mal. Hoffe mal ihr wisst was ich mein?! Hab mir dann im juni bei VW nen neuen einbauen lassen wurde komplett ausgetauscht also der ganze Gaszug! Und jetzt 1 Monat später ist er schon wieder hinüber!! Letztens fahr ich so in ner Siedlung mit 30 kmh und dann fällt das gaspedal runter weil sich das gasseil ausgehängt hat! Zum Glück hatte icgh Kabelbinder dabei und konnte so langsam zum VW Händler hintuckern!! Jetzt meine Frage! An was kann das liegen das der so schnell wieder kaput gegangen ist und muss ich da jetzt was zahlen?! Auf jedes Neuteil gibts doch garantie oder?! Danke schon mal für eure Hilfe!!

• hallo,
    passiert öffters beim Corrado. Liegt meist an einer leicht falschen Einstellung des Gaszugs. Normalerweise ist am Ende vom Gaszug so ein L-Förmiges Ende, welches im Gaspedal eingehängt wird. Wenn jedoch der Gaszug leicht zu stramm steht, zieht sich das 90° Stück langsam auf. Auch wenn man es dann wieder richtig einhängt, löst es sich mit der Zeit wieder. Brauchst dafür nicht extra zum VW-Händler zu fahren, Einfach wieder einhängen im Gaspedal und dann gut umbiegen mit ner Zange. So das es fast in Richtung U geht. Dann hälts auf jeden Fall. Dann holst du dir nen Kumpel der sich ins Auto setzt und aufs Gaspedal tritt. Du verstellst dann den Gaszug im Motorraum so, das er grad genau Vollgas hat wenn das Gaspedal ganz gedrückt ist. Ansonsten verzieht oder verbiegt sich wieder was. Das ganze natürlich wenn der Motor aus ist. :winking_face:

• Hallo!
    Hab das selbe problem auf der Autobahn bei ca.180km/h gehabt grrrrrrrrr!!!!!!!

auf jednefall ist mir aufgefallen dass es mit dem umbiegen auch nicht ganz klappt. Ich meine ich hänge es wieder ein biege es auch um und dann ist das pedal extrem leicht zu treten nach einer zeit jedoch wird es knallhart!? und noch ein bisschen später ist es im arsch! kann ich eigentlich dass gummi austauschen oder wenn ich den ganzen gaszug austausche ist dann auch das gummi teil auch dabei!?

mfg

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• Hallo!

Das Problem kenn ich! Ist mir auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn mehrmals passiert. Jedenfalls hab ich bei der nächsten Gelegenheit das Gummiteil am Pedal ausgetauscht und es hang sich trotzdem immer wieder aus (ist wunderbar im Stadtverkehr...). Dann hab ich den Haken vom Gaszug mal richtig rumgebogen und seit dem hälts, aber will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber ich finde Gaspedal geht irgendwie anders wie vorher, irgendwie so hakelig, aber geht schon.

Lieber Gruß, Aggi

:rollbaby: Ab Frühling 2005 eine Corrado-Fahrerin mehr in Dresden... :rollbaby:

Aggis Corrado auf projecttaw.de:wow::liebe: ...mein Traum in lila und gelb... ::liebe::wow:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!