Schiebedach geht beim abschließen auf kippstellen (auf)

• Hallo! Habe zwar die anderen Themen "schiebdach " durchsucht aber nicht
    das richtige gefunden.

Habe mir einen Corrado bj 93 2.0 16V gekauft *Traumauto* :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Habe festgestellt das wenn ich das Schiebedach zu mache es glix weiter geht auf Kippstellung :frowning_face:

Wenn ich also den wagen abschliesse geht das dach immer auf (kippstellung)

Kann das am Endlagentaster vom Motor liegen???
    Wie kriege ich es hin das es unten liegt ...bitte helft mir...

Schöne Grüße aus Flensburg

Gruß Lars

Denn Sie wissen nicht was sie tun...

• :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: ist ja witzig....

Also der Corrado hat auf jeden Fall nach deinem Bericht zu urteilen eine Komfortschaltung! Die sorgt beim Abschließen dafür das die Fenster sowie das Schiebedach geschlossen wird beim Halten des Schlüssels auf der "Endposition" im schloß! In deinem Fall öffnet es sich also! Hmm.... sind vielleicht die Kabel vertauscht? das er statt schließen auf öffnen geht? (Kabel zum Schiebdach) da die Fenster ja oben bleiben, oder? Ansonsten könnte es auch sein das die Bowtenzüge im Schiebedach selber bzw. der Motor des Schiebedachs verstellt ist! Dann dürfte das Dach, wenn du es ganz öffnest, nicht richtig aufgehen.... Probier mal aus! Ansonsten fällt mir nichts mehr ein! Müßte also an den 2 sachen liegen...

• Hallo!

Muss dann mal wohl nach schauen.

Habe bemerkt das wenn ich es zu mache z.b von kippstellung es danach sofort aufgeht.
    also geht zwar zu aber muss immer diesen punkt finden wo es geschlossen ist weil sonst gehts nach hinten auf :cry:
    Gruß Lars aus Flensburg

Denn Sie wissen nicht was sie tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!