Bekomme den oberen Federteller nicht ab!

  • Hi! Wollte bei mir heute die Stoßdämpfer ausbauen, jetzt komme ich mit meinem gekröpften 22er Ringschlüssel an die Schraube nicht heran. Der Ringschlüssel ist zu dick. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem????
    Mit ner 22er Nuss kann ich ja nicht arbeiten, da ich mit dem 7er Inbus die Kolbenstange gegen das Verdrehen sichern muß.

  • für sowas gibts spezialwerkzeug, oder einfach nen schlagschrauber, der dreht schneller als der dämpfer. gibts zum beispiel vom proxxon kostet unter 35€ das set...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • musst mal den ringschlüssel schräge an setzen das nur eine hälfte packt dann hält das dann bekommt man das auch los also nich versuchen den ganzen schlüssel über die mutter zutun

  • Hab meine auch mit nem normalen Ringschlüssel abbekommen, den ich vorher an allen Seiten leicht abgeschliffen habe-an den dickeren Seiten etwas mehr. Aber allzu viel muss man nicht wegnehmen damit der passt.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tomas

    warum werkzeug kaputt machen wenn man das richtige kaufen kann???


    tomas


    Man macht den Ringschlüssel durch das abfeilen an den Seiten ja nicht kaputt. Hab mit diesem schon vor vier Jahren des Fahwerk in meinem Golf getauscht, seitdem ist der 19er immer im Einsatz gewesen. Das bisschen abfeilen an den Seiten können die schon ab.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Zu der Schlagschrauber Sache: Das geht, wenn das Ding richtig Schwung hat. Da dreht dann erst garnichts mit. Wenn man natürlich langsam darauf rumeiert, isses Käse.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!