Frage zum Austausch des VR6 Kettenspanners

  • Tach,


    also ich habe mir einen neuen hydrl. Kettenspanner bestellt und nun meine Frage: Kann ich einfach alt gegen neu tauschen oder gibt es da auch noch was zu beachten?In der Suche habe ich nur gefunden was zu beachten ist wenn man den vorhandenen reinigt und wieder reinschraubt,aber das denke ich mal trifft auf das Neuteil nicht zu oder?


    Gruß Thorsten

  • Hi,


    also meiner hat jetzt ca. 130.000km weg.Ein Rasseln ist es nicht direkt,es hört sich eher wie ein leises klackern an.Ich hatte mir auch erst nichts dabei gedacht weil es echt super leise ist,aber wenn die Haube auf ist oder man durch Gassen fährt kann man es wohl hören das es leise klackert.Ein Kumpel von mir fährt einen Golf Vr6 und da haben wir den Vergleich gemacht.Der Golf klackert nicht .Und einer von VW meinte das es wohl an dem Spanner liegen würde den hätten die schon öfters beim VR6 getauscht und dann wäre es weg gewesen.Und da der Spanner ca. 25€ kostet dachte ich mir probier es mal.Da bin ich mal gespannt.


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!