• Hallo,

mein Vorschalldämpfer ist gestern abgerissen (Vorschalldämpfer kommt doch nach dem Kat? Hab da nicht so die Ahnung :oops: )

Hab mir überlegt ein Rohr reinzumachen wie es die von MK Racing oder Supersport gibt.

Jetz meine Fragen:

1. Wie sind die preislichen Unterschiede zwischen neuem Vorschalldämpfer und Ersatzrohr?

2. Wie wirk sich ein Rohr auf die Lautstärke aus (16V ohne Resorohr). Ich hab mal gehört das man sein Auto ohne Kat recht laut machen kann, wie ist's dann mit dem Vorschalldämferrohr. Das müsste ja auchh lauter werden?

3. Bei den Hinweisen der Ersatzrohre steht das eventuell auch Zentralschalldämpferrohr (Das ist der "Topf" nach dem Vorschalldämfer und vor dem Endtopf ??? :oops: ) dazu muss. Sonst passts nicht. Hat da jemand Erfahrung mit nem 16V?

Ich hoffe ihr könnt mir mit guten Antworten helfen. Ich sag schonmal Danke!

Gruß
    Daniel

• Also ich hatte den Mittelschalldämpfer u Vorschalldämpfer-Ersatzrohr von MK-Racing drin.
    War mir viel zu laut.Habe dann erst mal den originalen Vorschalldämpfer wieder rein gemacht.An der Lautstärke hat sich gar nix getan.
    Also wenn sich was an der Lautstärke ändert,dann nur,wenn man was am Mittelschalldämpfer macht.Ist ja auch ein riesen Teil.

Aber wenn du mal in den orig.Vorschalldä. reinschaust,siehst du auch nur ein durchgehendes Rohr.Aber das drum herum dämpft da die Lautstärke.Aber wie gesagt: unwesentlich.

• Oh ja,das war toll.
    Der Mitteltopf(Attrappe) hat da rum gebaumelt.Zum :wuerg:
    Dadurch konnte ich den ESD auch nicht mehr richtig ausrichten.

Habe jetzt nur einen ESD von Supersport drauf.
    Ich habe mir gesagt,entweder original und evtl. noch einen Sport ESD....oder was richtiges ab Kat von Hartmann oder Bastuck.(Bald! :face_with_tongue: )
    Ist besser für die nerven! :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!