hallo,
habe seit kurzem probleme mitm corri g 60.bei vollgas kommt es mir vor als würde er kurz abriegeln,ab und dann hat er auch nicht die volle leistung und wenn der motor warm ist russt er ausm endrohr.die zündkerzen sind verrust und trocken.fehlerauslesen hat ergeben:2312(temgeber kühlmittel),2341(lamdaregelung an regelgrenze),2342(lambda sonde),2121(drosselklappenschalter kein signal),2142(klopf sensor).die teile habe ich alle geprüft und ersetzt.es funktioniert auch meine fernbedienung für die zentral nicht mehr sowie die el fensterheber seit ich über nacht meine batterie abgeklemmt habe.das co-poti zeigt 510 ohm,ich fahre mit bearbeiteten lader,etwas kleineren laderrad und chip.ich habe auch den original chip probiert,geht genau so nicht.ich habe das auto über ein jahr lang aufgebaut und jetzt will der motor nicht laufen.ich find den fehler einfach nicht,ich könnt mich schwarz ärgern!
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,denn die lieben vw-mitarbeiter können mir nicht helfen,dazu müsste ich den corri in die werkstatt bringen... typisch!
grüss aus bayern,gela
g60 probleme:nimmt vollgas nicht an und abgas russt,
-
-
-
Hast Du die Kabel zur Lamda-Sonde mal auf Kabelbruch überprüft ?
-
ja haben wir gemacht,wir haben alle kabel gemessen die was damit zu tun haben könnten.ich habe heute morgen nochmal probiert und festgestellt das er bei vollgas sehr laut "bläst".man meint schon fast das die lüftung volle aufgedreht ist im innenraum.kann es sein das evtl der krümmer auslässt?kann ja sein das sich sowas bei nem aufgeblasenen motor negativ auswirkt.man spürt zwar mit der blosen hand nichts aber es ist schon ein sehr lautes blasen.
gruss,tobi -
Wenn die Auspuffanlage irgendwo VOR der Lambdasonde undicht ist wird Luft mit in den Auspuff gezogen und die Lambdasonde misst falsche Werte .
Da die Lambda den "REST-SAUERSTOFF-Gehalt" im Abgas misst ist "mehr Luft" natürlich fatal: die Sonde "denkt" das der Motor zu mager ist und fettet extrem an
-
wie würde sich das auswirken wenn ich die lambdasonde abstecke zum fahren?wie kann ich überprüfen ob die anlage undicht ist vor der sonde?mit der blossen hand merkt man ja leider nichts.das blasen ist jetzt jedenfalls weg,ich habe die druckschläuche überprüft und gemerkt das der dichtring am g-lader auslassgehäuse defekt war.habe den jetzt ersetzt und jetz gibts schon mal kein blasen mehr.ich werde den kat auch mal rausnehmen,vielleicht ist der zu oder ähnliches das hat mir vorhin ein mechaniker gesagt.
ansonsten fällt mir nichts mehr ein was es noch sein könnte,zum verzweifeln...
gruss,gela -
-
Wenn der Kat zu ist (was ich schon 2x hatte) fehlt vor allem bei höheren Drehzahlen (vor allem auf der Autoban) die Leistung. Mit dem Qualmen hat das aber nichts zu
Lambdasonde abstecken kannst du mal probieren, das Steuergerät nimmt dann einen Ersatzwert. Manche fahre nicht schlechter damit, auf Dauer ist das natürlich nichts
Hast du bei so vielen Fehler gleichzeitig mal an ein größeres Problem mit der Elektrik oder dem Steuergerät gedacht -
ich habe mir ein ersatz steuergerät besorgt.da ich die fehler meines gerätes nicht löschen kann werde ich dieses mal anstecken um zu sehen ob die gleichen fehler wiederkommen.dann nämlich wäre es bestimmt ein grösseres elektrikproblem.
einen lehren kat zum probieren habe ich mir auch besorgt.die endrohre habe ich mal zugemacht aber man hört nirgends das zb die auspuffanlage samt krümmer undicht wäre,das würde man ja normal hören wenn er ausbläst.
russen tut er eigentlich erst wenn er warm ist,wenn ich ein paar kilometer gefahren bin.
wenns so weitergeht werd ich wohl oder übel mal zu vw schauen müssen,aber ich möchte zuvor alles ausprobieren und den fehler selber finden.(ist auch viiiiel billiger)
gruss gela
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!