Schlechte Gasannahme beim 16V / 92er

• Hallo,

Mein 16 V hat momentan das gleiche Problem aber noch viel Krasser.... Er nimmt auch bei voller Fahrt teilweise kein Gas an und im Stand (1. gang) habe ich problem Drehzahl zu bekommen... Blubbern & stottern tut er zu genüge...!

Bei VW kam folgende Fehleranalyse zustande (aus dem Auslesegerät):

00587 010
    Einstellgrenze Gemischregler
    Adaptionsgrenze unterschritten
    sporaisch aufgetretener Fehler

---------------------------------------
    So, das kam dabei raus. Einen Gemischregler gibt es nicht im Corrado (lt. VW). Das
    wären verschiedene Teile die das auslesegerät als Gemischregler bezeichnet...

Aber was zum geier soll das sein. Bin leider kein kfz Meschaniker oder so, auch wenn ich schon einige probleme an meinem Corrado Erfolgreich gelöst habe...

BITTE HELFT MIR.......!

Manche Probleme sind beim Corrado wohl normal aber das was meiner Macht ist FURCHTBAR & absolut Unnormal.... :-/

MFG
    SeriousSam

Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

• Fehler 00587
    Einstellgrenze gemischregler
    Adaptionsgrenze unterschritten

Mögliche Fehlerursache - Fehlerbeseitigung

Einspritzventil(e) undicht - Einspritzventile prüfen

Kaltstartventil (N17) undicht - Kaltstartvenil prüfen

Leerlaufeinstellung nicht i.O. - Leerlaufeinstellung prüfen

Edit: Stammt aus dem Originalen Reparaturleitfaden

Gruß

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!