Ständiges quietschendes Geräusch vorne rechts ?

  • Hallo,


    In der Suchefunktion habe ich über ein ständig quietschendes Geräusch aus dem rechten Radkasten leider nichts gefunden !!!


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also, es hört sich so an, das ein dauerhaftes quietschen von vorne rechts kommt.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht ob Radlager oder nicht !!!
    (Beim Bremsen hört das Quietschgeräusch einfach auf !!!)


    Vielen Dank im voraus.

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

  • Nein, Belag ist noch in Top Zustand !!!!


    Wie kann die Bremse denn klemmen ???
    Bzw. was kann ich dagegen tun ???

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

  • wenn z.B. zuwenig Bremsflüsigkeit drinnen ist, glaub ich, oder wenn sich die durch dreck oder so einfach verklemmt hat, wird im prinzip auch nur durch 2 federn zurückgedrückt der kolben ... weiß jetz ned, könnte auch ein defekter bremszylinder sein oder so??

  • Normalerweise klemmt der Belag in der Führung. Das musst Du dann feilen und mit Kupferpaste einschmieren, so dass sich der Belag wieder einwandfrei in der Führung bewegen lässt.


    Zum Test, obs die Bremse ist: fass mal Deine vordere rechte Felge an, wenn Du ne Weile gefahren bist - das Rad wird ziemlich heiß!


    Und wenn Du schon dabei bist: mach gleich beide Seiten, da spreche ich aus Erfahrung :) :)

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • auch wieder wahr :)

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Hi,


    vielen Dank für eure Antworten !!! :lol:



    Habe jetzt den Bremssattel abmontiert, alles mit einer Drahtbürste vom Dreck/Rost befreit und anschließend mit Kupferpaste eingeschmiert. :roll:



    Was soll ich sagen !!! :smiling_face_with_sunglasses:


    Kein nerviges Quietschen mehr, und ich bin hoch zufrieden !!!!


    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!