Öl in den Lader nach Überholung... Wie?

• Moin.
    Mein G60 Lader wurde gerade überholt. Wenn ich den jetzt einbaue sollte ich vorm ersten echten Start irgendwie Öl in den Lader bringen.
    Der doc sagte irgendwas abklemmen und dann die Ölpumpe laufen lassen oder so...
    habe ich nicht ganz verstanden. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Vielleicht ne Anleitung wie ich das genau zu verstehen habe...

Danke

chrischan

• :grinning_squinting_face: Hallo,

ich denke er meint erst mit dem anlasser ÖLDRUCK vordrücken (ohne das motor anspringt)

Also solltest Du die Kraftstoffzufuhr unterbrechen !
    An der Kraftstoffleiste ist recht (nähe baypass) eine Elektronischer anschluss diesen abklemmen und am Zündverteiler den elekt. stecker abziehen und dann starten er kann nicht anspringen somit drehst du nur Motor mit anlasser und baust öldruck auf und der lader wird mit ÖL versorgt !

Achtung bitte nicht nur den Zündverteiler abklemmen wenn Du nämlich den Kraftstoffzufuhr nicht unterbrichst kann Kraftstoff unverbrannt in den Kat gelangen und ist schädlich für den kat !!!! :shock:

Mfg J.S.

• Ich hätte jetzt gesagt den Motor kurz ohne Lader laufen lassen (Lader eingebaut aber Riemen ab) dannkommt über die Versorgungsleitung auch genug ÖL :roll:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!