klimaanlage ist ausgefallen EILT

  • meine klima funzt nicht mehr die magnetkupplung schaltet nicht.... die klima hat genug kühlflüssigkeit drauf und hat bis heut morgen wunderbar funktioniert und super gekühlt..


    sicherung im sicherungskasten ist i.o...


    was kann das sein???


    es gibt doch da ein termostat oder so vor der winschutzscheibe wie kann man messen ob das kaputt ist?? kann man das brücken oder ein wiederstand zwischen halten um zu testen ob der hinüber ist?


    bitte gebt mal schnell eure tipps ab denn es ist nicht lustig bei 36°C ohne klima zu fahren..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Servus,


    schon mal im Motorraum nach der Sicherung geschaut :question_mark:


    Ist so ein Metallstreifen in einem Klarsichtdeckel, von dort aus geht das Kabel Lüfter weg. :idea:

  • weiß denn jemand wie man den termostat oder diesen 2 poligen schalter unter der windschutzscheibe testen kann??

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  • Normalerweise müsste der Durchgang haben nur bei Unterschreitung einer gewissen Temp muss der die öffnen also wenn du übergrüfen willst ob es daran liegt einfach die 2 kontakte brücken.


    hasst mal gekuckt ob nicht vielleicht die Kupplng selber den Geist aufgegben hat?
    meine Spannung gemessen beim Stecker des Kompressors wenn du die Klima anschalten willst!?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
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  • kann also nix kaputt gehen wenn ich die brücke?


    die magnetkupplung funktioniert... spannung ist auch da...


    ich habe den stecker mal durchgemessen der wiederstand lag bei genau 0 Ohm....

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  • wenn das der Tempfühler ist dann ja weil der soll ja wenn es zu kalt wird öffnen damit die Klima so wie ich das laut schaltplan seh nicht eingeschlaltet werden kann habe den kompett entfernt weil die Klimatronic den im Plan nicht hatte und somit auch nicht braucht. Daher kannst das normalerweise brücken.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
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  • man hört es kurz beim einschalten klacken und kann es sehen ob sie funktioniert bzw. greift
    wenn man sich das Schwungrad des Kompressors ankuckt und sieht das der innere Kern in der mitte mit dreht oder stehen bleibt halt an oder aus.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
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  • danke sehr da werde ich mal nach meiner schauen
    wenn das auto nich an is ich die zündung an mache und dann den klimaschalter an mache höhrt man immer so ein zischen oder pfeifen is das nur mal

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  • bin sicher, da es geprüft wurde....


    ausserdem müsste doch bei weniger gas die kühlleistung entsprechend schwächer werden...

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  • hmm soll ich euch mal spasseshalber messen wie heiß es in nem dunkelblauen corrado mit schwarzer lederausstattung ist??


    aussentemp sind momentan bei uns 36°C....


    und da dann keine klima???


    hmmmmm dann habe ich doch im sommer lieber 10ps weniger aber fahre "COOL" *gg*

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  • Zitat

    bin sicher, da es geprüft wurde....


    hmm...von nem fähigen klima-betrieb? der kann dir nämlich auch die untere frage beantworten...


    Zitat

    ausserdem müsste doch bei weniger gas die kühlleistung entsprechend schwächer werden...


    jein..wird ein bißchen schwächer und dann schaltet sie ab, weil nicht mehr genug druck aufgebaut werden kann.

  • was macht ihr es euch so schwer messgerät auf Durchganzprüfung und den Druckschalter messen!? weil der muss wenn genug drin ist Druchgang haben glaube von 1-3 und 2-4.


    Der schaltet ja bei zu wenig und zu viel Druck ab.


    Wenn du schaltpläne brauchst ich habe hier welche vom VR ev können die dir helfen wenn das Problem noch nicht im Griff ist,

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
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  • Morpheus23_03:

    kannst du bitte beschreiben wo man den Drucksensor der Klimaanlage findet.
    Hab z. Z. nämlich das gleiche Problem.


    Gruß
    Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

  • der befindet sich normalerweise direkt vor der Batterie neben dem Scheinwerfer ein 4 poliger Strecker sitz drauf.


    haben nochmal gekuckt Druchgang sollte sein bei 4 auf 3 sowie dann 2 auf 1 laut Schaltplan August 11.93

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