Fenster schliesst nicht ganz

  • Hallo,


    seit kurzem schliesst mein rechtes Fenster nit efh nicht mehr ganz. Es geht gerade zur dichtung, es regnet auch nicht rein nur ist es eben nicht ganz oben??Absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Ideen?
    MFG

  • Das Thema mit dem nicht richtig schließenden rechten Seitenfenster hatten wir vor kurzem schon mal. Das scheint echt eine Corradokrankheit zu sein. Es ist auch immer das rechte Seitenfenster. Ich kenne mehrere bei denen es auch nicht mehr richtig schließt.
    Wie Andy Ypsilon schon richtig schreibt werden es wahrscheinlich die Bowdenzüge sein, die wahrscheinlich verschlissen sind. Wenn es der Nippel nicht ist wirst Du nicht umhin kommen, die Nieten auszubohren, den Bowdenzug zu straffen oder zu erneuern und dann alles wieder zu vernieten.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Hab das gleiche Problem auf der linken Seite.
    Bei mir ist oben, über dem Scherenmechanismus vom Fensterheber das grüne Kunststoffblöckchen, über das der Bowdenzug umgelenkt wird abgebrochen. Der Scherenmechanismus hat dann nicht mehr die Möglichkeit kpl. hochzufahren.
    Bei mir lag das Kunststoffteil unten in der Tür drin.


    Abhilfe: Kunststoffteil mit Sekundenkleb draufkleben (nur zum fixieren) und dann mit Epoxiharz und Baumwollflocken das ganze ordentlich einpampen und fixieren.
    Das Zeug is höllisch belastbar.

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    also bin jetzt endlich mal dazu gekommen die Verkleidung abzumachen. Und Folie abgezogen . Jetzt sehe ich da zwar niieten aber mehr auch nicht. Ich weiß nicht so ganz wie die Funktinonsweise ist. Einen Bowdenzug kann ich nicht entdecken.????
    Weiß einer Rat hat ne explosionszeichnung oder sonst was?

  • Du hast doch diesen Scherenmechanismus vor Dir, wenn Du die Folie abgezogen hast, daneben ist der Stellmotor.
    Wenn Du den Dichtungsgummi oben wo die Scheibe aus der Tür kommt abziehst kannst Du von oben reinschauen und siehst den Zug und die Umlenkung. Bei mir war es jedenfalls so, hab aber keine Ahnung, ob es andere Ausführungen gibt.
    Bei der angesprochenen Stelle wird der Zug über ein Kunststoffteil umgelenkt, das war bei mir abgebrochen.
    Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!