Knallen bei Lenkeinschlag

  • Hallo,

    Ich fahre ein 2l 16v, mein Problem ist das wenn die Lenkung eingeschlagen wird (beim Fahren, auch rollen!) ein Knallen von vorne, Fahrwerk? Lenkeung? zu hören ist. Das Knallen ist schon recht lauft.
    Auftreten tut es seit dem ich mein Fahrwerk (Gewinde) drin habe, wobei ich die Domlager gleich mit gewechselt habe( jetzt ca. 1 1/2 Jahre her). Zudem sind die Achsgelenke alle erneuert. Liegt es vielleicht an den Domlagern? oder an den Radlagern? was ich eher vermute.


    Bin um geden Tip dankbar.

  • wenn du z.B. nach rechts Fährst und die linke Seite belastet wird, sprich ca. im Scheitelpunkt. Aber auch wenn ich rückwerts vom Hof rolle und die Räder nach rechts eingeschlagen sind.

    Automatische Anzeigen

  • Genügend Vorspannung haben sie und das Geräusch ist ein lautes Knallen beim Einschlagen. Wenn man in eine Rurve einlenkt knallt es einmal und das wars dann auch schon.

  • Hi, wenn Du ein recht tiefes FW eingebaut hast, ist es möglich, dass die Antriebswelle unter Druck steht.
    Wenn Du garnicht mehr weiter weisst, müsstest Du mal die Führungsgelenke am Querlenker etwas weiter nach aussen stellen (die 3 Schrauben , an den Langlöchern)
    Allerdings ruinierst Du da die Achseinstellung, Spur + Sturz.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Habe auch dieses Problem.
    Es taucht bei Rückwärtsfahrt bei abgesetzten Bordsteinen (mit Lenkeinschlag) und bei schnellen Kurven auf.


    Ich bin echt ratlos. Denn es nervt ziemlich.
    Du fährst aus einer Parklücke, und alle Passanten schauen Dir nur unglaubwürdig zu.
    Außnahmsweise mal nicht wegen dem anderen Krach oder dem heftigen Luftzug.


    Also ich persönlich hatte die Federn unter Verdacht. Die scheinen sich zu verspannen.
    Aber ich habe ebenfalls neue Domlager. Kann sogar sein, daß ich erst seit dem Austausch der Domlager dieses Geräusch habe.


    Und noch etwas.
    Bei meinem Polo hatte ich es auch. Da hat man es darauf geschoben, daß der Wagen einfach nur zu tief ist und die Federn sich verspannen.


    Bitte schreibt recht ausführlich.


    Gruß

  • Genau das gleiche!
    Die Federn hatte ich auch erst undeter verdacht, aber die können sich soweit bewegen wie sie sollen (durch die Domlager).
    Durch die Tiefe kann ich dich geruhigen, ich hatte ein Golf, der war 110mm tiefer und da war nicht, außer ständig die Antriebswellen defekt.
    Hoffe nur wir finden die Ursache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!