emfehlung gesucht für 13.er Compo-System

  • Hallo,ich möchte mir 13.er Compo-System in die Türen einbauen. Ich weis 16.er sind besser,aber ich möchte das nichts umbauen.Über Radio laufen lassen.


    Kann mir da jemand etwas emfehlen.Es brauch da nicht der super harte Bass rauskommen,einfach saubere Mittel und Hochtöne.


    Hinten habe ich eine Kiste und ein Soundbord.


    gruß enrico

  • ich hatte mal eins von BOA mit 13er. und ich fands es echt gut. war auch günstig. ich glaub ich hab 130euro bezalht!

  • Hi! Habe die Next FLS 5 drin! Haben eine sehr geringe Einbautiefe und einen klaren und kräftigen Klang! Mit ca 200 € aber leider auch nicht ganz bilig!

    Jede nicht getroffene Entscheidung ist eine falsche

  • Hi,


    das Rainbow SLC230 ist nicht verkehrt.Kommt gut der der Leistung des Radios zurecht
    und es klingt ziemlich gut.Sehr Musikalisch und Stimmig. :wink:


    Gruß


    Andy


    [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]EMO Exklusiv, Brühl[/schild]

    Automatische Anzeigen

  • Ist es eigentlich eher sinnvoll die 13er in den Türen übers Radio laufen zu lassen oder doch eher über die Endstufe? Möchte bei mir demnächst auch 13er in die Türen machen und da bin ich noch am Überlegen... :roll:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • .. ich schliesse mich thomas an ...


    Das System von Phaselinear ist klasse ... nicht als zu teur und hat nen super klang :)


    kann ich nur empfehlen.


    mfg
    adrian

  • Phase Linear, oder Audiosystem sind auf alle Fälle gut. Wenn Du ein starkes System hast, is es immer Besser, über eine Endstufe zu gehen, allein des Klangs wegen, bzw. auch wegen dem abtrennen der tiefen Frequenzen..


    Hängt halt auch mit vom Radio ab, bzw. wie veil Geld Du ausgeben willst.
    Gehen tut's auch übers Radio, is halt nur nicht sooo gut..

  • wenn man qualitativ hochwertigen klang haben will führt an einer separaten endstufe fürs frontsystem nichts vorbei, die muss ja gerade bei nem 13er system nicht die mege leistung haben.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • habe gerade in meinem wintermobil nen exact system verbaut auch sehr angenehmer klang. Allerdings preislich weit über dem Phase linear...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo


    Hab die Axton Cac 3.16 mir mal eingebaut. war sehr zufrieden damit. Das System kostet so um die 120€ Bei einem ACR Händler.


    Bis denne Andy

    Corrado 16V mit RS Front und Heck, Seitenschweller, ab Kat Edlestahl Supersport und ein GW Fahrwerk

  • Hi, also bei den Frontsystemen kann ich dir nur raten selber mal verschiedene Systeme mit deiner Musik anzuhören. Nur so kannste ungefähr hören und kaufen was dir gefällt.


    Würde gerade die Frontsysteme an einen guten Verstärker hängen. Die Leistung ist hier nicht ganz so wichtig, 2x50W RMS an 4 Ohm reichen völlig aus für die Frontsysteme. Und bei 13er Systemen isses wichtig, das du mit dem verstärker die tiefen Frequenzen rausfilterst, also nen Hochpass ab ca. 100/120 HZ sollte reichen. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!