VR6: Schaftdichtung erneuern, was noch?

  • Hi,
    das muss ich auch irgendwann mal machen.
    Du brauchst auf jeden Fall eine neue Ventildeckeldichtung.
    Dann kann man sinnvollerweise auch die Gleitschiene des oberen Kettenspanners nachsehen und ev. wechseln.


    Du machst das ja sicher wegen dem hohem Ölverbrauch. Baust Du das selbst?
    Mich würde auch mal interessieren ob der Ölverbrauch danach besser wird.


    Grüse, Steffen!

  • Hi,
    das muss ich auch irgendwann mal machen.
    Du brauchst auf jeden Fall eine neue Ventildeckeldichtung.
    Dann kann man sinnvollerweise auch die Gleitschiene des oberen Kettenspanners nachsehen und ev. wechseln.


    Du machst das ja sicher wegen dem hohem Ölverbrauch. Baust Du das selbst?
    Mich würde auch mal interessieren ob der Ölverbrauch danach besser wird.


    Grüsse, Steffen!

  • Hi,
    das muss ich auch irgendwann mal machen.
    Du brauchst auf jeden Fall eine neue Ventildeckeldichtung.
    Dann kann man sinnvollerweise auch die Gleitschiene des oberen Kettenspanners nachsehen und ev. wechseln.


    Du machst das ja sicher wegen dem hohem Ölverbrauch. Baust Du das selbst?
    Mich würde auch mal interessieren ob der Ölverbrauch danach besser wird.


    Grüsse, Steffen!

  • :grinning_squinting_face: Hehe wolltest auf Nummer sicher gehen wie Steffen 3 mal sagt mal ist euch nicht auch auf gefallen das das Forum anderes läuft.!?


    Aber nun zum Thema Ansaugbrückendichtung auch gleich mit weil muss ja ab um daran zu kommen. Wie sieht es den mit den Hydros aus klackern ev die gleich mit.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
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