wie krieg ich die klebereste gescheit ab? in der suche hab ich silikonentferner gefunden aber den hab ich hier weder beim atu noch im baumarkt gekriegt... sonst irgendwas mit dem das gut weggeht und den lack net angreift?
schutzleisten entfernen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Gibt im Lackierbedarf einen Aufsatz für die Bohrmaschine, ist ein Radierer. Kostet nur ein paar Euro und es geht damit ohne Probleme weg.
-
Mit Politur oder Teerentferner bekommst du die Kleberreste auch ganz gut weg.
-
Ich hab meine Klebereste mit WD 40 sehr gut wegbekommen.
-
Mit WD40
-
-
nutze doch mal die suche funktion und lasse dich von antworten erschlagen...
tomas
-
@ G-Shock:
Da mus man aber verdammt aufpassen mit dem Radierer oder Rubber!
Bei mir wurden die beiden Türen lackiert und dementsprechend die Leisten enfernt.
Nun waren ja noch Klebereste an den beiden hinteren Seitenteilen. Diese hat dann ein
Kollege in der Werkstatt (ein Lackierer) mit dem Rubber bearbeitet und da der Lack da so
dünn ist, kam ganz schnell die Grundierung zu Tage!
-
Also beim Lupo von meiner Freundin hatten wir keine Probleme damit. Allerdings muß man bei Plastik aufpassen bzw. es ganz lassen, ich Trottel hab damit den Tankdeckel vom Lupo vom Lack befreit, ist bißchen heiß geworden... Das gab haue... Aber auf Blech kann man eigentlich so fest drücken wie man will.
-
G-Shock
Dann bin ich ja mal gespannt,wenn wir das bei meinem machen. -
...den Aufsatz für die Bohrmachine kannst du haben , aber ich mache nix dran
-
-
G-Shock
Ist schon klar. Bei Deinen geschickten Händen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!