Kaputte Schläuche?

  • Hi,
    hattet Ihr bisher auch so Probleme mit euren Schläuchen am Motor? Ich mußte bisher fast alle Gummi/ Gewebeschläuche austauschen weil die ziemlich porös oder undicht waren. Auch die Schellen die diese befestigen sollten waren ziemlich locker?


    Ist zwar keine große Aufgabe, aber wollt wissen obs euch auch so geht.


    cu Kalle

  • Hi Kalle,
    ich hatte das Problem mit sämtlichen Benzinschläuchen; die und auch die Schellen sind mittlerweile alle erneuert. Einer nach dem anderen, alle paar Wochen hat es wiedermal nach Sprit im Innenraum gestunken. Aber jetzt ist Ruhe.
    Dafür hab ich jetzt zum 3. Mal Probleme mit den Klimaleitungen. Die fuxt mich echt!
    Letztes Jahr war ich in der Schweiz auffüllen lassen, hielt ca. 3 Monate. Vor kurzem wurde eine Leitung instandgesetzt, wieder auffüllen lassen. Und jetzt sind die anderen beiden wohl auch undicht...... :x

  • @ Susi


    Na da hab ich ja mal Glück keine Klima zu haben, hehe.
    Aber die Benzinleitungen hab ich ja auch schon erneuern müsssen. Und die Schellen waren auch nutzlos. Haben die Schläuche so eingequetscht das es nix nutzte Sie enger zu stellen. Das ging eigentlich eh nie.


    Gibt es eigentlich für diese ganzen Leitungen nicht auch so Stahlflex-Leitungen? Oder sind die für diese Anwendung nicht geeignet?


    cu Kalle

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!