Scheibentönung? Wieviel, wo und von wem?

  • Hi,


    würde gerne meine Scheiben tönen lassen, weiß aber noch nicht durch was (Folie, Farbe oder Dampf).


    Hat jemand eine Ahnung was am besten ist und wer das im "Norddeutschen Raum" für nicht allzu viel macht :question_mark:


    Besten Dank, fürs Kopf machen und posten!!!

  • ist halt auch die frage wie weit du tönen willst, nur hinten , bis b-säule bis a-säule, rundrum...
    Ich habe meinen bis zur a-säule getönt mit foliactech greylight wurde nach gutachten auch eingtragen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich wollte auch alle Scheiben, bisauf Frontscheibe getönt.
    Is ja leider nich erlaubt :frowning_face:


    Hab aber auch gehört, daß die Folie an den Türen sich drastisch abnutzen soll.
    Is da was dran?
    Und wieviel sollte man max. dafür bezahlen?
    Auf selbst fummeln hab ich nicht so die lust, und auch nicht die Geduld!!!


    Steve

  • Folien an den Türen weisen schnell verschleiß auf, wenn Du mit Fenster unten fährst :winking_face:
    Wenn Du aber die scheiben immer schön oben läßt - macht ja sinn - sonst sieht ja keiner was Du tolles da hast :winking_face: - ist das nicht das Problem....


    Zum thema einbau würd ich entweder bei folia tec mal gucken ob die ein Händler VErzeichnis auf der Page haben oder den örtlichen Glaser oder Werbegestalter oder die gelben Seiten fragen :winking_face:
    Selber fummeln würd ich auch nicht - hab das mal (mit 16) an Dadd's Mercedes getestet - fusel, fusel, fusel - das geld hätt ich als schüler auch anderes investieren können......


    Achim

  • ich habe die jetzt seit 4 jahren drinne, fahre auch mit fenster runter: ergebnis: null abnutzung. Ich denke mal da spielt die marke auch ne rolle, sone baumarktfolie sollte man nicht nehmen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hoert sich interessant an. Wie hast du die Folie denn vorne eingetragen bekommen? Nach deinen Erzählungen hoert es sich so an, als ob du vorne die gleiche Tönungsstärke hast, wie hinten. Gibts da irgendwas, was man dem TÜV-Menschen erzählen muss? Oder irgendwas, was Foliatec machen muss?


    Ich habe mal gehört, dass an den Scheiben, bzw an den Folien unten sone kleine Ziffer stehen muss, damit es "legal" ist. Diese könnte man theoretisch eingravieren, aber ich denke nicht, dass dies die Top-Lösung ist, und da ich auch gedenke, mein Auto irgendwann zukleistern zu lassen, wäre es ganz gut zu wissen, auf was man achten muss.

  • Wie tomas von a-c Säule eingebaut bzw einbauen lasen Tüv ist auch drauf.
    Ist aber seid 1 Jahr wieder drausen aus Optischen gründen verschleiss war auch 0.
    Einbau erfolge bei einem Auto Glaser vor Ort der mit Marken Folien handelt.
    So hat man noch Garantie drauf.

  • genau ich habe die gleiche folie vorn und hinten, auf der folie selbst steht ne seriennummer drauf die muss erkennbar sein. Irgendwas eingravieren ist nicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • @ tomas: Könntest du das nochmal genauer erklären? Ist es möglich, Scheiben legal bis zur A-Säule zu tönen :question_mark:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • ich habe dafür ein gutachten erstellen lassen , das war nicht günstig , hat aber die eintragung machbar gemacht, bislang hat dieses allen kontrollen von polizei und auch tüv stand gehalten...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Kannst du mal Bilder davon posten bzw. auf deine HP stellen, auf denen man die Tönung gut sieht? Wärst du bereit, dieses Gutachten zur Verfügung zu stellen? :wink:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!