So viel Pech in nichtmal einem Jahr !

  • Hallo Leute !


    Zuerst versaut mir der lackierer im winter das ganze auto,
    anschliessend musste ich wieder alles schleifen.
    So, als nächstes bin ich dann erst im mai zum ersten mal
    zum fahren gekommen. Als ich dann im Mai am wörthersee fuhr
    hat es mir gleich unten angekommen den Kühler zerrissen.
    So in klagenfurt in die werkstatt reparieren lasen und hab 550 €
    bezahlt. Bin die ganze woche nicht einmal zum fahren gekommen.
    Dann zuhause angekommen verdacht auf Zylinderkopfdichtung.
    Wir haben dann das Prüfgerät angeschlossen und die Flüssigkeit hat sich sofort gefärbt.
    Dann haben wir den ganzen spass auseinander genommen.
    Dann kamen folgende schäden zutage:
    Zylinderkopf im Ar***, alle kettenspanner defekt, alle laufschiennen defekt,
    thermostatgehäuse defekt, kupplung im eimer, na ja auf jeden fall neuen kofp
    besorgt und von vorgestern auf gestern wieder alles zusammengebaut.
    dann ein stück probefahrt, und er ist noch nie so gut gelaufen wie gestern.
    heute ist mein mechaniker noch damit in die werkstatt gefahren, um die klimaanlage
    neu zu befüllen. und da baute mein "guter corrado" bei hin fahrt schon wieder druck
    im kühlsystem auf.
    als er heute abend von der arbeit nachhause gekommen ist hat er ihn gleich wieder
    komplett auseinander genommen. dann aht er alle zylinder ausgewaschen und dann kam ein riss im 4 zylinder zutage. :roll::roll:
    Also echt, schön langsam hab ich echt genug !!!!!!!!!!!!! :x:x


    Eine frage noch: Einen Block mit einem Riss kann man nicht im AT verwenden, den
    kann man wohl nur noch entsorgen, oder ??


    Vielleicht kann mir ja noch jemand von euch helfen. Ich möchte mir jetzt nämlich gleich einen 3,0 l block einbauen.


    Ach übrigens, ich hab den wagen jetzt genau 1,5 jahre und bin damit keine 10 000 km
    gefahren. und ich selbst hab ihn immer warm gefahren, und dann sowas .
    ich hoffe das pech hört endlich mal auf. :roll::roll:


    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • das ist echt ne menge pech. es ist zwar bekannt dass der corrado ne menge arbeit macht, aber das ist schon heftig...
    nicht unterkriegen lassen...


    mfg


    pe

  • das mit dem ATM müsste eigentlich gehen, man gibt ja auch keinen intakten Motor in Austausch. Bei SLS oder WFT http://www.vw-motor-tuning.de bekommst nen 3.0Ltr. Block.

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

  • Zitat

    Ach übrigens, ich hab den wagen jetzt genau 1,5 jahre und bin damit keine 10 000 km
    gefahren. und ich selbst hab ihn immer warm gefahren, und dann sowas .
    ich hoffe das pech hört endlich mal auf.


    Über 3 Jahre und keine 2000km gefahren.
    Zu dem Block bzw teile wenn du fürn vr welche brauchst melde dich mal kumpel von mir macht mit VR zusammen rum der kann dir dann helfen.

  • @bleu-g60
    Danke für deine hilfe, hab schon was in aussicht falls das
    nichts wird meld ich mich bei dir.


    Auch danke den anderen für die Anteilnahme


    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!