Hallo Leute !
Zuerst versaut mir der lackierer im winter das ganze auto,
anschliessend musste ich wieder alles schleifen.
So, als nächstes bin ich dann erst im mai zum ersten mal
zum fahren gekommen. Als ich dann im Mai am wörthersee fuhr
hat es mir gleich unten angekommen den Kühler zerrissen.
So in klagenfurt in die werkstatt reparieren lasen und hab 550 €
bezahlt. Bin die ganze woche nicht einmal zum fahren gekommen.
Dann zuhause angekommen verdacht auf Zylinderkopfdichtung.
Wir haben dann das Prüfgerät angeschlossen und die Flüssigkeit hat sich sofort gefärbt.
Dann haben wir den ganzen spass auseinander genommen.
Dann kamen folgende schäden zutage:
Zylinderkopf im Ar***, alle kettenspanner defekt, alle laufschiennen defekt,
thermostatgehäuse defekt, kupplung im eimer, na ja auf jeden fall neuen kofp
besorgt und von vorgestern auf gestern wieder alles zusammengebaut.
dann ein stück probefahrt, und er ist noch nie so gut gelaufen wie gestern.
heute ist mein mechaniker noch damit in die werkstatt gefahren, um die klimaanlage
neu zu befüllen. und da baute mein "guter corrado" bei hin fahrt schon wieder druck
im kühlsystem auf.
als er heute abend von der arbeit nachhause gekommen ist hat er ihn gleich wieder
komplett auseinander genommen. dann aht er alle zylinder ausgewaschen und dann kam ein riss im 4 zylinder zutage.
Also echt, schön langsam hab ich echt genug !!!!!!!!!!!!!
Eine frage noch: Einen Block mit einem Riss kann man nicht im AT verwenden, den
kann man wohl nur noch entsorgen, oder ??
Vielleicht kann mir ja noch jemand von euch helfen. Ich möchte mir jetzt nämlich gleich einen 3,0 l block einbauen.
Ach übrigens, ich hab den wagen jetzt genau 1,5 jahre und bin damit keine 10 000 km
gefahren. und ich selbst hab ihn immer warm gefahren, und dann sowas .
ich hoffe das pech hört endlich mal auf.
mfG
Rene