Hi
Wenn ich meine Lenkung einschlage macht die Servolenkung ein sehr lautes Geräusch. Habe nach dem Flüssigkeitsstand geguckt und der ist unter min. Jetzt steht aber in der Betriebsanleitung, dass die Lenkung überprüft werden muss und es nich reicht Hydrauliköl nachzufüllen. Muss ich jetzt damit in die Werkstatt oder kann ich einfach erst mal nachfüllen und wenn ja was ?
Servolenkung sehr Laut
-
-
-
Servoöl wird normal beim laufenden Motor kontrolliert. Wenn zu wenig drin ist, würd ich mal nachfüllen. Wenn nicht, gehört möglicherweise das Servoöl erneuert. Das hatte ich auch schon mal
-
Fülle am besten Servoöl bis zur max. Markierung nach. Gibt es in jedem Autoladen z.B. ATU. In den nächsten tagen solltest Du aber auf alle Fälle den Flüssigkeitsstand beobachten. Normalerweise "verbraucht" sich das Öl nicht und wenn es weniger wird ist irgendwo etwas undicht. Dies ist meist das Lenkgetriebe. Schau dann nach ob es dort irgendwo raussifft. Hilft dann nur ein wechsel oder ein neuer Dichtsatz.
MfG Andreas
-
Wenn es ein sehr lautes quietschen ist bei Volleinschlag dann ist der Riemen zu sehr gedehnt und rutscht durch ! daß erzeug dann ein schreckliches quietschen. So wars bei mir einfach den Riemen wechseln und dann ist Ruhe (oder nachspannen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!