• Hallo, :smiling_face_with_sunglasses:


    kann mir vieleicht jemand sagen,ob ein G60 Getriebe an einen Golf VR6 2.8 passt :question_mark:
    Das vom Golf hat ein Riesen Loch :oops: ,und ich habe noch ein G60 Getriebe in der Garage rumfliegen. :grinning_squinting_face:
    Danke schon mal! :?




    MFG Yellow

  • hi yellow
    also es ist möglich, du muss allerdings die Getriebeglocke umbauen, da dies andere befestigungspunkte hat. dazu musst du das komplette Getriebe auseinander schrauben. Ich habe dies letztes jahr gemacht, weil ich mir ein Vr6-getriebe gekauft habe. deshalb habe ich auch noch die getriebeglocke übrig, also wenn du interesse hast. Das G60-getriebe wird (je nach Kennbuchstabe) im 5ten gang eine längere Gesamtübersetzung haben.

  • Ah,das Getriebe auseinanderbauen,ist nicht so mein fall,trotzdem danke!
    Muß dan wohl ein VR6 Getriebe kaufen!
    Hat jemand eins im Angebot?


    Yellow

  • hi, sorry dass ich mich so lange nicht blicken lassen habe.


    also, dadurch dass ich das getriebe verlängert habe, kann ich die mehrleistung auch in form höherer endgeschwindigkeit nutzen, weil ich dadurch in dem drehzahlbereich bleibe, wo die meiste Leistung ist. nehemen wir mal an, man schnallt sich nur ein kleineres laderrad und einen chip drauf und hat dann 30-40 ps mehr, dann hat mann die ungefähr in dem gleichen drezahlbereich, wie original. ein weitere vorteil ist, dass der lader durch die drehzahlabsenkung geschont wird, er dreht jetzt mit 72er nur unwesentlich mehr, als mit 80er bei 6100 rpm.
    Ig im 5ten gang= 2,606 und drehzahl auf der bahn 5800 rpm laut MFA
    ich kann nur jedem, der gerene lange unter vollast auf der bahn rutscht, das getriebe zu verlängern.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!