Hi
Wollte mir grade ein paar Bremsbeläge hinten bestellen und weiss jetzt nicht so genau welche. Es gibt einmal welche mit den Abmessungen 87x 53 x 15.2mm Girling System und 87 x 53 x 17 mm Lucas System. Welche sind die richtigen für einen 90er G60?
Bremsbeläge hinten Welche sind die Richtigen?
-
-
-
Ich glaube die Girling sind richtig aber der VW-Teilfuzzi kann Dir sicher weiterhelfen und der Preisunterschied für Bremsbeläge hinten ist bestimmt nicht groß da würde ich auf jeden Fall Originalteile holen !
-
Hinten sit serienmäßig die Girling 38 drin
günstige bremsenteile gibts z.b. bei http://www.nordmannbremsen.de
Achim
-
Kann ich denn da auch dieses Lucassystem reinmachen? Wo genau ist der Unterschied nur in der Dicke oder auch noch was anderes?
-
Hi,
also diese 2 Bremsklötze unterscheiden sich nur durch die Belagdicke. Der Rest ist gleich.Die dünnen (15,2) passen sicher, ist halt nur etwas weniger Belag drauf. Soweit ich weiss, passen die dickeren nicht in den Corrado, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin.
Ist eh egal, weil meist zuerst die Scheiben verrostet sind und die Klötzer noch OK.
-
-
Zitat
Ist eh egal, weil meist zuerst die Scheiben verrostet sind und die Klötzer noch OK.
Dann fährst du wohl fast nie "sportlich" :o -
manchmal schon, wenn es der Betrieb auf den Strassen zulässt,
aber eben sehr wenige km. im Jahr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!