Pleuellagerschalen ers.

• Laut VW gibt es 4 Größen

1. Die normale Größe
    2. 0,25 mm Übermaß
    3. 0,50 mm
    4. 0,75 mm

Ein Kumpel von mir hat auf gutglück die normalen wieder eingebaut und das Klackern war weg. Bei mir schwören viele drauf das es der Kolbenkipper ist ,weil die Lagerschalen die ich drin hab erst ca. 10000 km haben.

Was paßiert wenn ich die 2. Größe auf gutglück einbaue ?

Bitte um Hilfe

--=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

• Deine Kurbelwelle geht fest, bzw. dreht sich nicht mehr. :shock:

Die Übermaß-Lager passen nur wenn der Kurbelwellenzapfen entrsprechend abgedreht (verkleinert) worden ist. :roll:

Das macht man nur, wenn es dort Riefen und starke Verschleisserscheinungen gibt :wink:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Ok alles klar, das wußte ich noch nicht, dachte das durch den Abrieb an der Kurbelwelle
    irgendwann eine Übergröße rein muß

aber warum fängt bei mir das klackern nach 10000 km wieder an?

das mit den RS2 Lagern naja

1. laut ETKA ist es die gleiche Teilenummer wei die beim G60
    aber beim RS 2 sind auch keine Übermaße aufgeführt
    2. Kumpel meinte die vom TDi wären auch besser weiß es aber nicht genau

was ratet ihr mir, so viele veschiedene Meinungen, ich halt den gleichen scheiß alle 10tkm wechseln.

--=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

• ich hab vor 2 Wochen gewechselt, präventiv. Hol einfach die normalen in normaler Größe. Wenn dein Corri jetzt 190000 drauf hat und dann anfängt zu klackern, dann fängt er mit den neuen erst jenseits der 300000 wieder an. Also ich denke: orginale Neue und gut iss.

• Ich hab auch die originalen genommen und die laufen auch mit 300 NM und etwa 240 PS seit etwa 40 000km wunderbar. :super:
    Du mußt dir natürlich die Kurbelwellenzapfen genau ansehen, wenn die etwas abbekommen haben nützen auch neue Lager nichts. :cry:
    Es darf keinerlei spürbare Rillen oder Riefen geben, da geht man z.B. mal mit dem Fingernagel drüber ob was fühlbar ist :wink:
    Ansonsten gehe ich von richtigen Anzugsdrehmomenten und vorher geölten Lagern beim Einbau aus..

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!