Rieger schweller

  • Hi musstet ihr auch den Rechten (Beifahrer) Schweller anpassen und der linke passt super?
    ach ja und 1 cm zu lang ist der Rechte
    vielleicht ist es auch nur meine rechte Seite die nicht ganz original ist glaub ich


    Ach ja wie habt ihr die Aluleisten montiert geklebt oder genietet?


    Mfg Joe16v

    Automatische Anzeigen

  • hätte eher damit gerechnet dass bei rieger alles passgenau ist, schliesslich ists ja ne bekannte firma...
    hat denn jemand schweller verbaut die wirklich passgenau waren?


    mfg


    pe

  • Also ich habe Rieger auch zu früh gelobt.
    Meine rechte Seite hat mich viele nerven gekostet! Musste verdammt viel wegschneiden,bis es überhaupt mal in die Kotflügelkante gepasst hat ohne das die Tür schrappte.


    Die Leisten hab ich geschraubt.In alle Ritzen ordentlich "Würth-Dichtfix" geschmiert.
    So kann kein Wasser in meinen Längsträger kommen.


    Das kleben nachher ging dann super leicht.(Sauerei mit Sikaflex) Aber gut das Zeug!


    Aber wie gesagt,die rechte Seite hätte ich Rieger am Liebsten auf die Theke geknallt!

  • Da musst du mal gucken.Wenn du links anhälst,siehst du ja das der Schweller schön in der Rille vom Seitenteil und vorne im Kotflügel anliegt.Gleichzeitig aber auch im Einstiegsbereich abdeckt.(So war es bei mir)


    Auf der rechten Seite steht er aber dann vorne zu weit über der Rille und logischer Weise dann auch im Einstiegsbereich zu hoch.
    Sicher ihn hinten dann schonmal mit ner Schraube,und der Rest,der richtig sitzt,mit Klebeband.Dann siehst du vorne was weg muß.Dann wirds richtige Handarbeit!


    Viel Erfolg!

    Automatische Anzeigen

  • Die Leisten werden über den ganzen Längsträger entlang verschraubt bzw vernietet. (12mm unter dem Einstiegsbereich) Dient als Halt für den Kleber.
    Steht aber alles in der Tüvbescheinigung von Rieger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!