Wasserstandsanzeige auf 130 Crad Wasser und ÖLlampe blinkt

  • Hallo ich habe ein größeres Pro. mein Corrado VR6 zeigt im Kombi 130 Crad Wassertemp. und die Warnleuchten (rot) für Wassertemp. und Öldruck blinken aber es kann kein def. im Kühl oder Ölbereich sein denn ich habe Thermostat und Lüfterschalter gewechselt dann habe ich gedacht das das Kombi def. ist habe ich einen neuen Tacho besorgt aufgestckt nix gleiches Pro also umsonst gekauft aber mittlerweile geht die Wassertemp (Scala) nicht mehr hoch ist wohl durchgebrannt weil sie ständig auf 130 Crad war. Also ich fasse nochmal zusammen



    Lampen blinken Wasser und ÖL


    Gewechselt


    Thermostat


    Lüfterschalter


    Kombi komplett


    Wer kann mir helfen? achso wenn ich Temperaturfühler abziehe Gelb schwarz oder blau bleibt alles beim alten also denke ich nicht das es die Temperaturfühler sein können



    Für die kommende hilfe schon mal Danke Benjamin

  • Hi,
    sowas ähnliches hatte ich auch schon, da war in dem grossen 40? poligem Steckverbinder
    Motorkabelsatz> Karosseriekabelsatz (neben der Zusatzwasserpumpe) der volle Gammel mit Kabelbrand und Kurzschluss.


    Schau da mal nach!

  • Ja das kann sein habe ich mir auch schon gedacht werde ich morgen mal sehen denn die Fühler sind ja masse gesteuert mom wenn ich denn Stecker abziehe und dann die Zündung einschalte und es dann in Ordnung ist dann kann es nur das Kabel vom 40 Poligen zum Fühler sein und wenn es noch da ist dann vom 40 Poligen zum Tacho oder der Balu denn der Geht ja direkt auf das Steuergerät wenn ich das richtig weiss

  • Na da hast Du ja noch mal Glück gehabt, bei mir ist der Stecker fast weggebrannt.
    Ich hab dann in vielen Stunden alle Kabel einzeln zusammengelötet.


    Mach nur alles richtig sauber und dicht, da kommt wohl auch ein Dichtungsgummi rein, der hat bei mir warscheinlich gefehlt.


    Grüsse, Steffen!

    Automatische Anzeigen

  • Ja das habe ich gemacht aber zusammenlöten will ich nicht wenn ich mal einen anderen Motor reinmache ist das ganz gut mit dem stecker.Beim G 60 weiss ich nicht ob er diesen stecker hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!