G-Lader Dichtungen. Selbst Ausbauen?

• Hiho!

Ich hatte mal gehört,das das eigentliche was ein G-Lader kaputt machen kann,die abgenutzen Dichtringe sein sollen! (Wenn das nicht ist,bitte ich um verbesserung)
    Daher dachte ich mal dran zu gucken,wie weit die schon abgenutzt sind!

Mir hatte aber jemand gesagt,das ich den G-LAder NICHT ausseinander Bauen soll,da ich ihn nicht wieder zu bekomme oder so :? ,ist da was dran ??

Hoffe mir kann jemand hier helfen.

Jeder einzelne von uns ist nur ein Funke in der Dunkelheit!!,doch gemeinsam haben die Macht uns in einem Feuersturm zu bewegen!!

• Da bekommst du von mir ein FETTES DANKESCHÖN!!!

Die Seite ist echt Hilfreich in allen Gebieten des G-LAders!

:grinning_squinting_face: thx nochmal

Jeder einzelne von uns ist nur ein Funke in der Dunkelheit!!,doch gemeinsam haben die Macht uns in einem Feuersturm zu bewegen!!

• Jup,der hats echt druff!

Aber noch was,eigentlich isses doch normal wenn du bissl schneller fährst und hochschaltest,das der lader son pfeifendes geräusch macht oder?
    so als wenn er überschüssige Luft wegbläst.

Weil der Macher der G-Lader Page hat geschrieben ,wenn es komisch pfeift,ist es warsch ein Lagerschaden. Ich zitiere:

Sirrendes oder pfeifendes Geräusch, drehzahlabhängig

Tritt ein sirrendes Geräusch während der Fahrt auf, ist die Ursache möglicherweise ein Lagerschaden. Dieser Lagerschaden kann aufgrund von Verschleiß oder mangelnder Ölversorgung (z.B. geknickte Ölleitung) auftreten. Bei einem solchen Schaden darf keinesfalls weitergefahren werden! Im schlimmsten Falle kann z.B. der Käfig des Verdrängerlagers brechen und die Stücke zwischen die Kammerwände gelangen. Zusätzlich geht die einwandfreie Zentrierung des Verdrängers verloren und der Verdränger schleift sehr stark an den Kammerwänden der Gehäusehälften. Die Gefahr, dass Verdränger oder die Wände der Gehäusehälften brechen ist hier sehr hoch!

Also stellt sich die Frage ob es halt normal ist diese "LuftablassPfeifen" oder nicht.
    Denke mal das is bei euch auch so oder?[/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!