Felgengröße 17Zoll (vielleicht 18Zoll?)

  • Hallo,
    hab vor mir demnächst andere Alus zu beschaffen (Porsche Turbo oder 3tlg. Porsche Turbo). Was meint ihr denn von der Größe her. Gehen wird ja bestimmt nur 17 Zoll, denke ja mal das 18 Zoll zu groß ist, oder? Und dann kommt natürlich noch die Felgenbreite. Wär genial, wenn jemand Fotos hätte. Fände 18 Zoll ja schon interessant, aber Fahrkomfort wird dann bestimmt nicht mehr existieren.


    Ciao,
    Markus

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

  • 18 Zoll fährt der andre kain ja im moment sieht geil aus, aber ohne karosseriearbeiten nicht machbar. 7,5 oder 8x17 ist kein Problem. fahre ich auf meinem g60...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Fahre 7,5X17 Felgen mit 205/40ZR17 Reifen. Das ist kein Problem und sieht auch gut aus (meiner Meinung nach). Bei Tieferlegungen musst du zumindestens hinten allerdings mit Karosseriearbeiten rechnen.
    18 Zoll geht auch,habe hier in meinem Zimmer ein Poster von einem Corrado hängen :Spitze: . Und der ist nicht vom Andre Kain.
    Allerdings langt da Bördeln wohl nicht, da muss schon ordentlich gezogen werden.

  • Is ja alles ne Frage der ET, Tieferlegung, Reifen- und Felgenbreite. Mann kann sowohl 18, als auch 17 Zoll ohne Karosseriearbeiten fahren. Sieht dann zwar sch... aus aber möglich isses.


    Aber da gabs ja schon jede Menge Threads zu. :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Zitat

    Mann kann sowohl 18, als auch 17 Zoll ohne Karosseriearbeiten fahren. Sieht dann zwar sch... aus aber möglich isses.


    Das stimmt. Aber wenn es sch... aussieht,dann sollte man doch lieber die 15 Zoll Felgen lassen,weil so 17 Zoller kosten ja schon einiges.

    Automatische Anzeigen

  • hat denn einer Fotos von einem Corrado mit 18 Zollern?
    Wenn der sowieso lackiert wird, kann ich ja auch vorher die Radläufe hinten ziehen lassen. Gebördelt isser schon.
    Weiss einer ungefähre Preise für Radkästen ziehen und komplett Lacken?
    (unter der Hand und offiziell?)

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

  • @ JHVR6
    hab in der suche schon nach 18 zoll gesucht, aber nix gefunden

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

  • den braunen UPS Corrado vom André kenn ich. Hatte der nicht sonst 3tlg. Porsche Turbo in 17 Zoll drauf?


    Hast zufällig nen Link?

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

    Automatische Anzeigen

  • hab die 18 Zoll vom André gesehen, finde sieht ganz gut aus.
    Kennt einer die Breite?

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

  • wie sieht das denn mit eintragen aus? Bekomm ich da überhaupt Gutachten für? Oder geht das nur über Einzelabnahme?

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe Dir gerade eben noch was geschickt..
    Übrigens wenn ich mich Recht erinnere war hier mal ein Bild von nem Corrado mit 18 Zoll Felgen auch im Forum. Das waren glaub ich Bilder von nem Treffen in Polen oder Ungarn oder so, irgendwas Osteuropäisches..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!