echter km-stand?wie prüfen?

• hi leutz!
    bin ja auf der suche nach nem g60.
    jetzt würd mich halt mal interessieren,wie man am besten prüfen kann ob der km-stand echt oder manipuliert ist.
    ich denke mal ein lückenloses scheckheft ist da die beste möglichkeit.
    aber leider findet man solche angebote selten.

was habt ihr das so für methoden, um evtl. beschiss auf die schliche zu kommen???????

• Also du kannst mal darauf achten wie stark das Lenkrad abgegriffen ist und wie die Gummis auf den Pedalen aussehen.
    Will Dir z.B. jemand ein Auto mit angeblichen 80Tkm andrehen, das Lenkrad ist aber deutlich abgegriffen können die 80TKM eigentlich kaum stimmen..
    Eine andere Möglichkeit ist die Vorbesitzer zu kontaktieren.

• er meint das warscheinlich vor dem kauf, und den brief kann mann sich zeigen lassen, ja aber meist haben die händler da nen auge drauf. ich habs auch versucht... aber bei mir stehen ja nur rentner drinne !!! alle BJ 45 also werden das keine raser gewesen sein !!! Kann muss aber nicht.

Meiner hatte beim kauf vor 4 wochen auch erst 131TKM weg, das stimmte mich auch ein wenig nachdenklich !! weil er ist BJ 90 und G60.

Motor sieht aus wie aussem ei gepellt das orginalewerkswachs ist sogar noch überall drauf !!! Nix versifft oder ölig der ist sauber und trocken !! Nagelneue lima war drinn gewesen Gepflegter innenraum usw.. das waren so die sachen auf die ich geachtet habe, und ich wollte im brief keinen sehen der so von 79 - 85 drinn steht vom alter her, den wagen hätte ich nicht gekauft !!! da die warscheinlichkeit groß gewesen währe, das der nur geheizt worden ist !!!

Orginal zustand war mir halt wichtig gewesen wenig km... und erster lack noch.. paar kratzer usw aber nix wildes. So würde ich nach einem Corrado suchen !! nicht so eine basttelbude die schon fertig aufgebaut ist !! sieht schön aus, aber so weiss ich wenigstens an dem wagen wurde nicht gebastelt. Ich baue selber stück für stück auf !!!

So das war nun ein wenig OFF TOPIC, aber musste mal eben sein !!

MfG
    Markus & Andrea

• die üblichen sachen , pedalgummis, anschnallgurte, service heft, bei verdacht nach kauf einfach mal die vorbesitzer anrufen und nachfragen...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!