Unterschiede vom Schiebedach bei d.Baujahren ?

• Hi Leute!!

Gibt es Unterschiede zw. den Schiebedächern bei den Baujahren vom Corri??? Waren die Dächer alle baugleich? Könnt ihr mir weiterhelfen? :cry:

Ich habe das von einem Bekannten gehört,der meinte.... es könnten vielleicht Unterschiede gegeben haben. Keine Ahnung wie und was er damit meint????! :question_mark:

Mit freundlicher Lichthupe! Tina
    Bin ne Frau ,aber kenn mein Corri genau !
      :lupe:

• Genau.Das wußte ich.Mir ging es auch nur um das eigentliche Schiebedach.(Rahmen,Kulisse etc. ) Danke,aber trozdem für deine Antwort!

• Austauschbar sind sie alle gegeneinander, da die Befestigungspunkte identisch sind. Aber es gibt Unterschiede in einigen Details. Abdeckungen hinten gesteckt/geschraubt, Formgebung der Steuerkurve Windabweiser, mechanische Anschläge vorne vorhanden oder nicht und die Steuerkurve ist mal mit zwei oder drei Führungsnuten ausgeführt. :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Uuuuuuuuuiiiiii............ :idea:

Naja,aber ich kann doch dann ein komplettes neues Dach einbauen,wenn die Befestigungspunkte alle gleich sind. Das ist ja schon mal was. Wie die im Detail aufgebaut sind,ist doch dann egal.............. Oder?
    Hauptsache die Motoranschlüsse passen dann auch. :)

• Den Motor solltest Du übernehmen, denn da gibt es Unterschiede in den Steckverbindungen und in der Funktion.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• So die Schiebedachrahmen sind NICHT alle gleich. Es ist richtig das die Aufnahmepunkte alle gleich sind. Aber der unterschied fällt auf wenn man z.b. wie ich ein Schiebedachrahmen von einem 92er in einen 93er einbauen will. 1. ist der Motor dann über 5 Kabel gesteuert und der vom 92er nur über 3. Jetzt Denkt ihr wie ich einfach die Motoren tauschen sprich den vom 93er auf den Rahmen vom 92er da werdet ihr leider feststellen das im Rahmen des 93er für den 93er Motor eine Vertiefung vorgesehen ist, weil der Motor eine anderes Gehäuse hat.Leider fehlt diese vertiefung bei dem vom 92 so das ihr den motor nicht anschrauben könnt da er nicht bündig anliegt. Die 2 Schrauben für den Motor sind jedoch wieder gleich nur wegen der Bauform des Motors BJ 93 passt der nicht da rein.

mir blieb nix anderes über als die Seile komplett aus dem Rahmen des 92er zu ziehen und meinen Rahmen vom 93er damit zu reparieren. das ganze hat gute 5 Std gedauert und die eine oder anderen Flüche.

Wenn ihr natürlich da was rum schnibbeln wollt kann ich nur sagen lasst es da das die vordere Schiene ist für den Wasserablauf.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Nee,nee...................... ICH wollte ein ganzes NEUES Dach (was schon einige Zeit in der Garage liegt) in meinem 92' einbauen. Komplett!!!

Ich habe bei meinem :corrado: am Dach 2 Defekte :: 1x Seilzug zum kompletten Öffnen defekt und ein Schlitten gebrochen zum Schließen,wenn es geklappt war................... :cry:

So,ich dachte mir............... :idea: Bevor ich alles flicke nehme ich ein komplettes ,was ein Bekannter zu liegen hat.( ORIGINALTEIL noch von Karmann !) Weiß natürlich nicht den Unterschied von den beiden Motoren,da ich meinen noch garnicht gesehen hab :question_mark:

Das sieht dann so aus :arrow: mein altes dekektes raus -> neues funktionierendes rein.

War wohl doch nicht so ne tolle Idee??

• Wieso nicht denk mir wenn du vor der Modeländerung bleibst sprich bis 92 müsste alles passen. Sehe in deiner Signatur das du einen 92er hasst. Hat der noch Schiebregler von der Heizung?

Wenn ja denke ich das dein Schiebedachmotor auch nur mit 3 Kabeln angesteuert wird und du dann einfach die koplette Kassette tauschen kannst.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Ja,das stimmt.Habe die Schieberegler beim Gebläse,sprich das alte Modell. Weiß nur nicht was das Schiebedach vom Bekannten für'n Modell ist. :cry:

Ich meine ich weiß wie es aussieht,aber ich habe meinen Motor noch nicht gesehn.Wie gesagt,ich habe den Himmel noch nicht runter gehabt.

Ich fürchte nämlich ,wenn er es von Karmann hat,dann ist es vielleicht eines der neueren Modelle ??!! Haben doch bestimmt nur keine alten mehr zum Schluß gehabt. :question_mark:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!