Mk - Tuning Auspuff

  • Hallo,
    ich hatte bei Mk-tuning einen MSD und einen ESD "S- Rohr" bestellt, da ich die neue Stoßstange nicht ausschneiden wollte.
    Was die Firma liefert ist echt der letzte Dreck.
    Der MSD passte nicht in den ESD (gleicher Rohrdurchmesser).
    Halter und Rohr am ESD falsch angeschweißt.
    MSD 10 cm zu kurz.
    Ein kumpel vom mir schweißt sich gerade tot, um das teil irgendwie untern Corrado zu bekommen.
    Und für sowas zahlt man auch noch 250 Euro! :smiling_face_with_horns:
    Finger weg von dieser Firma :x
    Mfg
    Rocco

  • Hm, ich kann eigentlich nicht bestätigen, dann die Firma totaler Schrott ist.
    Ich hatte damals für meinen Golf 2 (andere Klasse aber gleiche Firma) ne Gruppe N Anlage gekauft. Diese passte nicht nur bestens, sondern machte unter der 55 PS Möhre nen recht guten Sound.
    Sicherlich kann man die Qualität nicht mit Firmen wie Supersprint, oder gar Sebring / Jetex oder Remus vergleichen, aber zumindest bei mir haben sie ihren Zweck erfüllt =).


    Mag sein, dass sich da in den letzten 2 Jahren was geändert hat.
    Zu meiner Zeit habe ich 150 Euro für Gr.N ESD und MSD Attrappe bezahlt, aber wie gesagt, anderes Auto =)

  • Ich habe leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Habe mich 2001 auf der Messe sogar beraten lassen und totalen Schrott mitbekommen. Fazit: das Rohr zwischen Kat und VSD war viel zu lang und der VSD hatte die Haken und nicht die Stäbe, wie man sie beim 93er Modell benötigt. Jedenfalls machen die keinen Unterschied zwischen Golf II und Corrado :wuerg:

  • Das blindeste an MK ist das die scheinbar gar keine "richtigen" 54er Rohre verkaufen, sondern nur 50er-Rohre an die größere Anschlußteile drangeschweißt werden, verkaufen.
    Außerdem ist beispielsweise das MSD-Ersatzrohr an den Biegungen nochmal total zusammengedrückt, sodaß noch nichtmal mehr die 50mm übrigbleiben.


    MK war ja eigentlich vor gut 8 Jahren der Pionier in Sachen Ersatzrohren. Aber man hat wohl versucht so billig wie möglich zu sein und darunter hat wohl auch derbe die Qualität gelitten.


    Die kleineren Durchmesser machen ´n besseren Eindruck. ´N Kumpel hat sich fürn 60PS-6N ´ne Attrappe geholt und die war OK.

  • Hi,
    jetzt hat mein Kumpel auch noch 2 Finger blau, beim Anbauen geklemmt.
    Ich fahr mal bei Mk-tuning vorbei, und hau dem ein ESD in den Rücken. :smiling_face_with_horns:
    Mfg
    Rocco

    Automatische Anzeigen

  • Meine bestellten Teile für Golf 3 und Golf 3 Variant waren auch sehr passungenau. Außerdem schlägt der Endtopf ewig ans Blech, schlechte Verarbeitung etc. und überteuert obendrein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!