1,5 bis 2,0 bar Ladedruck mit 72er LR !

  • Ich weiß wen du meinst, ist auch als "Knecke" in Edition Forum bekannt :mrgreen:
    Dann wünsch ich mir mal das du Unrecht hast :oops:
    Die Kurbelwelle selbst konntest du retten und behalten ?

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hi,


    Also wenn es der Kat ist, müsstest du extrem warme Auspuffrohre unmittelbar vor dem Kat haben, (müsste sich auch in einer warmen Tunnelverkleidung (Schalthebelumgebung) bemerkbar machen....(habe ich bei mir auch) aber ist wohl normal....
    weil die Gase sich ja im Kat tw. stauen.....nur, wenn sie so gut wie garnicht durchkommen, dann... müsste es EXTREM warm werden.... :?


    Steuerzeiten kannst du ja einfach checken....Zündpistole, Stecker(blau) ab, anblitzen bei verschiedenen Drehzahlen und beobachten ob der Punkt trotz gleichbleibender Drehzahl "wandert".....Wenn ja, dann ist wirklich was hinüber mit Kurbelwellenrad etc....


    LD in dem Bereich wie du ihn beschreibst :shock: ,deutet auf veränderte Öffnungswinkel im Verhältniss zur Kolbenbewegung hin.....(Was eine ausgeschlagenes KW-Rad unterstreichen würde)


    Bin mal gespannt..... :roll:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Eiern tut bei mir bisher nix und zumindest im Stand konnte ich mit der Hand am Rad nix bewegen... :roll:


    Das mit so verstellten Steuerzeiten die Kerzen so top aussehen und die Kompressionswerte in Ordnung sind kann ich noch nicht glauben. :ruhe:


    Morgen weiß ich mehr :cry:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ich hab wohl Glück gehabt :


    Der Kat war total zu ! :shock::shock:


    Der Kat selber sah noch nicht mal kaputt aus, der Keramikkörper war unbeschädigt :shock:


    Allerdings war die Vorderseite etwas schwarzes Zeug drauf und es kam jede Menge Keramikpulver raus, durchsehen konnte man auch nicht mehr, total zu..) :cry:


    Hätte nie gedacht, daß sowenig Luft dadurch kommt.. :roll:


    Jetzt zunächst mal mit gebrauchtem originalkat geht er wieder wie verbrannt :mrgreen:


    Wenn man um die Uhrzeit unterwegs ist und es noch etwas kühler draussen ist... unglaublich. :geil:


    (Kann erst heute Abend wieder posten, bin tagsüber wieder in England..)

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • na dann haste ja nochmal glück gehabt,
    ich war wirklich fest davon überzeugt das es die Kurbelwelle ist, von den Symptomen her. Na ja, zum Glück hatte ich unrecht.. Ärgert mich jetzt trotzdem das ich kein Recht hatte :)


    gruss
    Steff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!