Habe ein Problem mit meinen elektr. Seitenscheiben. Beim hoch und runter fahren quietschen die Scheiben! Und bei geschlossenen Seitenscheiben bekomme ich beim fahren ein pfeifen das nach ner Zeit ziemlich nervig wird!!
Hab mir erst vor 2 Wochen ein Corry zugelegt, und schon mehr dran machen müssen wie an meinem 3er Golf den ich schon 4 Jahre fahre.
Der Corry ist die reinste Baustelle
Aber so langsam sehe ich Land, es wird ganz schön knapp denn Luckau steht vor der Tür !!!
Wer kann mir weiterhelfen??
Seitenscheiben quietschen
-
-
-
Nabend!
Ich denke mal,da sind wir schon zu zweit.
Habe die gleiche Kacke.
Möchte auch mal zu gerne wissen,wie man es wegbekommt. -
Guckt mal alle Dichtungen nach.
Und Türverkleidung ab,ob der Fensterheber überall richtig geschraubt und genietet ist,oder was locker ist.
Vielleicht ist was los und der fährt die Scheibe verkantet hoch?! -
Schrauben und Nieten sind in Ordnung. Aber das Dichtgummi aussen liegt hinten und vorne an, nur zur Mitte hin wölbt es sich von der Scheibe weg!
Hilft da ein neues Gummi oder ist das normal so?? -
Hi,
bei mir geht das Hochkurbeln etwas schwer. Es klemmt aber nix - auch keine Geräusche. Ich denke, da fehlt nach fast 12 J. nur etwas Schmierung... Wo fang ich da am besten an?
-
-
Also wenn du ja auch ein pfeifen hast,denke ich mal eine neue Dichtung wäre nicht falsch.
Selber die getauscht,hab ich aber auch noch nicht.Also wenn du denn Mechanismus vor dir siehst,würde ich alles schmieren,was sich bewegt.
Habe bei mir die zwei Zahnräder mit Schiebedachpaste gefettet.Die Führungen Seitlich wo die Rädchen drin laufen auch.Das müsste reichen. -
Da muß halt wieder die Folie herhalten...
-
Hab heute mal unter der Verkleidung geschaut und alles nochmal abgeschmiert mit Vaseline (ist das besste für sowas, weil sie nicht verharzt!).
Und dann habe ich das Gummi mal abgenommen von aussen, und siehe da keine Gräusche mehr!! -
Speedy so wie du das beschreibst, ist der gummi zu lang.. also wenn man den zusammendrückt, wenn er zu lang wäre, dann würe er vorne und hinten gegen die scheibe drücken und in der mitte weggedrückt werden...
Der Gummi soll aber recht teuer sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!