R32 Pedale montieren

  • Hallo,


    gibts da zwei Teile? Wenn ja, beide Nummern.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • also es gibt nen halter im golf 4 für die fußstütze


    die tn ist 1j1 864 775 b41 aber damit komsmte eignedlich viel zuweit raus mi9t der stütze im corri darum hab ich die nochent geholt



    fußstütze is
    r32 tn jnv 864 777
    tt tn 8n1 864 777a 4pk (in schwarz gibt auch indigo blau und federgrau)


    r32 pedalkappenset jnv 711 001 (kuplung bremse gas wobei man beim corri 2ma kupplung braucht glaub ich aber du kommst billiger wen du das set kaufst + nochne kuplung einzeln wie wen du alle einzlen kaufst)

  • also es gibt nen halter im golf 4 für die fußstütze
    [...]
    fußstütze is
    r32 tn jnv 864 777
    tt tn 8n1 864 777a 4pk (in schwarz gibt auch indigo blau und federgrau)


    r32 pedalkappenset jnv 711 001 (kuplung bremse gas wobei man beim corri 2ma kupplung braucht glaub ich aber du kommst billiger wen du das set kaufst + nochne kuplung einzeln wie wen du alle einzlen kaufst)


    R32 Auflage-Fusstütze ist lt. Wolfsburg-edition.info 1J1 864 551 B41? Wie passt das zu deiner Nr.? :kopfkrat:


    Was kostet denn das Pedalkappenset jnv 711 001? In der Bucht gibt es ein Set 360220550343 für 58EUR, selbst wenn man das zus. Kupplungspedal und die Kleinteile dazu kauft, ist das 1/3 der VW Einzelpreise. Taugt das oder ist das billiger Nachbauschrott?


    Thomas

  • Kann man das Bremspedal nich bearbeiten das es passt ? Oder muss man unbedingt 2x Kupplungspedal haben ?


    Du brauchst 2x Kupplung sonst hast Du keinen Halt.
    Bei der kupplung läuft ein Gummi rund ums Pedal bei der Bremse nicht
    dadurch ist dort auch der Knuppel in der mitte der durchs Pedal geht.

    Automatische Anzeigen




  • das ist die TN der Fußstütze die du gepostet hast, ich habe die TN der Fußstützenhalterung notiert (welche ich mitlerweile auch liegen habe)

  • ... In der Bucht gibt es ein Set 360220550343 für 58EUR, selbst wenn man das zus. Kupplungspedal und die Kleinteile dazu kauft, ist das 1/3 der VW Einzelpreise. Taugt das oder ist das billiger Nachbauschrott?


    Thomas


    Hat noch jemand eine Meinung zu den Sets aus der Bucht? Idealerweise jemand das schon verbaut? Z.B. 360220550343 für ein TT Set mit Fußstütze, 130351570389 für R32 Pedale.


    Thomas

  • Diese Sets sind nicht im Corrado verwendbar, da du fürn Corrado 2x Kupplungspedal benötigst. Teile sind auf jeden Fall Originalteile, es gibt keine Nachbauten. Außerdem sichern die Verkäufer ja diese Eigenschaft zu.
    Fußstütze wirkt im Corrado nur "hineingebastelt" würde die lieber weglassen.


  • die Sets sind kein nachbau die sind von VW, du bekommst alle 3 Pedale im Set bei VW für ca 60€ zu kaufen einzeln kosten die dinger halt mehr


    hab mir damals auch das 3er Set gekauft + 1 Kuplungspedal extra damit war ich immernoch billiger wie wen ich alle 3 einzeln gekauft hätte

    Automatische Anzeigen

  • Hollo,


    meiner Meinung nach müssen die eingetragen werden. Gabs hier schon mal mehrere Meinungsäußerungen dazu. Einfach mal suchen.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Jup, da gehen die Meinungen auseinander. Auf Nummer sicher gehen und eintragen lassen. Wobei es sicher auch keinem Auffällt das die nicht in den Corrado gehören, da mit VW Teilenummer versehen...


    so denke ich derzeit auch,


    wenn ich später den Motor umbau mache kommt auch ne 4er Pedalerie rein dan las ich alles zusam abnehmen da die teile dan ja eh zusammen gehören

  • Hier ist ein Bild der R32 Pedale, noch ohne Fußstütze, zum Vergleich zu den TT Pedalen in #32. Die TT sehen gut aus, aber die R32 finde ich persönlich noch besser. Das Foto kann den Originaleindruck nur bedingt vermitteln.


    Die R32 Fußstütze ist mächtig groß, vor dem Einbau wäre zu prüfen, ob man noch ausreichend Platz für die Füsse hat. Dann will die darunterliegende Plastikhalterung auch festgeschraubt werden. Im Zweifelsfall zwei Schrauben von unten durch den Radkasten, bohren ist aber kein wirklich schöner Gedanke.


    Thomas

  • ich hab eine hier also,


    Platz wäre noch Corrado ablage is eigendlich das Radhaus also gebogen und keine wirklich gerade auflage, die R32 Stütze würde das nur eben machen also kaum platz verlust



    ich würde seitlich an die Stütze aber noch ein Blech schweißen da mit die Lücke nicht zu sehen ist die das Radhaus zur Fußstütze bildet


    Löcher durch das Radhaus würd ich auch nicht machen entweder hatt mein ein Bolzenschußgerät zur hand und schießt Gewindebolzen auf (so würd ich es machen) oder ihr nemht eine Gewindeschraube schneidet den Kopf ab und Schweißt die Schraube am Radhaus an und hinterheer über lackieren

    Automatische Anzeigen

  • ich hab eine hier also,


    Platz wäre noch Corrado ablage is eigendlich das Radhaus also gebogen und keine wirklich gerade auflage, die R32 Stütze würde das nur eben machen also kaum platz verlust
    ich würde seitlich an die Stütze aber noch ein Blech schweißen da mit die Lücke nicht zu sehen ist die das Radhaus zur Fußstütze bildet
    ...


    Ich hatte beim Freundlichen einen sehr freundlichen Golf Fahrer und somit Gelegenheit, die Stütze kurz zu testen. Der Platz für den Kupplungsfuß zwischen Bremse und Stütze reicht gerade so. Habe nur kurz im Stand probiert, nicht gefahren, dafür aber ein Foto gemacht. Kann natürlich sein, daß du Schuhgröße 38 hast, dann geht's locker. :)


    Weiter nach oben kommt man nicht, da ist der Sicherungskasten. Und wenn man die serienmäßige Plastikunterlage verwendet, dürfte die Stütze bestimmt noch 3 cm nach vorne kommen. Die linke Beinhaltung würde dann so langsam an einen Gynäkologen-Stuhl erinnen.


    Es gab ja schon div. Hinweise: Seitliches Blech anschweißen, Stütze kürzen, passt so, etc. Es wäre interessant, wenn jemand ein Foto einstellt, wie er das gelöst hat.


    Thomas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!