An die Österreicher, Punkteführerschein?

  • Sozialgeld sollte für Leute sein die es wirklich brauchen weil sie körperlich nicht in der Lage sind Arbeit zu verrichten, aber sicher ned für Schmarotzer die sich denken "für halbtags arbeiten bekomm ich dasselbe wie daheimsitzen, warum also anstrengen"

  • Zitat von Reiti

    gut damit hab ich nix zu tun.


    Ich auch nicht :grinning_squinting_face:

    Zitat


    .. also weils auch in orten strassen gibt, die man ohne jedes zusätzliche risiko mit 70 fahren kann (in wien -> handelskai z.B!)


    Stimmt! Ich halte mich in der Regel schon an die Vorschriften, aber in solchen Fällen ab und zu auch nicht, z.B. Handelskai in der Nacht.....

    Zitat


    wenn ich für ein kleines vergehen dasselbe wie für ein etwas schlimmeres bekomme, dann nehm ich gleich das schlimmere, damit es sich auszahlt *gg*


    Nicht ganz.....je schlimmer das Vergehen, desto mehr Punkte kassiert man. Und dazu kommt, dass ab einer bestimmten Grenze auch noch ein Fahrverbot droht (z.B. innerorts mehr als 30 km/h zu schnell oder ausserorts mehr als 40 km/h zu schnell).


    Diesen Punkteabbau muss man halt ansehen wie "2 Jahre auf Bewährung" :lol:

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • ja das ganze würde ja auch fein sinn machen, aber wie gesagt gibt's strassen die meiner meinung nach eifnach keinen grund für 50 km/h liefern und bevor da nicht durchgegriffen wird, werden sich auch viele daran nicht.


    für alle die den wiener handelskai nicht kennen, es ist ein lange zweispurige gerade. Ich glaube der einzige Punkt warum dort 50 km/h sind ist, weil dort am Strassenrand Parkplätze sind. Querverkehr ist großteils ampelgeregelt. Und dort ist auch nicht sonderlich viel verkehr, wenn mehr verkehr ist pendelt sich die geschwindigkeit sowieso ein, aber generell fahr ich dort 70, und das is überhaupt kein problem, ampeln sieht man früh genug, und wenn einer aus der kreuzung schiesst dann isses egal ob man mit 50 oder 70 dran ist, kommt nur aufs timing an.


    Über die Ampelschaltungen brauchen wir nicht reden es ist tatsächlich fast auf jedem Hauptverkehrsweg so, daß Ampeln so geregelt sind, daß wenn man brav mit 50 km/h fährt bei jeder Ampel stehen bleibt, fährt man 70 kommt man überal schön durch.


    Das sind alles Punkte die vorher erstmal bereinigt werden müssen, bevor man über weiß ich wie hohe Strafen für geringe Geschwindigkeitsübetretungen reden kann.


    Meine Meinung.

  • Flieger


    Das Sozialamt ist machtlos, wenn offiziell alles jemand anderen gehört. Der ist mit allen Wässerchen gewaschen. Er wurde sogar schon ergebnislos beim Finanzamt angezeigt.

    Automatische Anzeigen

  • tja willkommen im Rechtsstaat


    Österreich ist so ein typisches Land wo's dir dann gut geht wenn du nichts für den Staat leistest.


    Wer nix hackelt wird belohnt, wer pfuscht wird belohnt .. Nicht die ofizielle Aussage, aber jeder weiß, daß es so ist


    Un die Politiker haben nix besseres zu tun als private Probleme zu lösen, ala Buchauthoren vrklagen weil sie Blödsinn geschrieben haben, oder Gerichtsverhandlungen wegen "als-Lump-beschimpfungen" und gefärbter Haare.. und dafür noch ordentlichst Kohle im Monat und der Pension bekommen

  • Auch wenn wir jetzt bei den Sozialschnorrern angelangt sind, so zeigen drei Seiten Diskussion, dass der Punkteführerschein, doch einige Fragen offen läßt.
    Fakt ist, dass auch wir ihn bekommen werden. Ob er etwas ändert oder verbessert, wage ich allerdings zu bezweifeln. Jedenfalls halte ich es für sinnvoller, das dafür aufgebrachte Geld in ein besseres Verkehrkonzept und zu investieren.

  • Ich glaube auch kaum, daß ein Punkteführerschein weder Verbesserung noch Verschlechterung bringen wird. Ich denke es ist nur mal wieder ein weiterer Schritt in Sachen vereinheitlichung, und um die dümmeren Wähler wieder ruhig zu stimmen, daß doch eh was unternommen wird, auch wenn's nix bringt..


    In Sachen Geldverwendung denke ich sitzen nur unfähige Leute im Finanzbüro ..

    Automatische Anzeigen

  • Najo übers System könnte ich mich tagaus tagein beschweren .. Ich ghör halt zu den Nörglern die nicht einsehen wollen warum sie z.B: irgendwelchen Leuten das daheim sitzen finanzieren sollen.


    Oder warum ich Abgaben zahlen muß obwohl meine Pension auf wackligen Füssen steht. Oder Lohnabgaben, ich seh darin einfach keinen gerechtfertigten Grund

  • @ Marius


    Wenn sich keiner beschwert, dann war auch noch keiner betroffen. Nur wenns niemanden betrifft, wofür ist es dann gut??? Niemand hat etwas von einer Maßnahme die viel Geld kostet aber nicht greift.
    Die Tatsache, dass ihr den Punkteführerschein habt ändert nichts daran, dass ihr auf den Straßen genau so viel oder wenig Disziplin an den Tag legt wie wir. Ich würde mal sagen, dass es auf euren Autobahnen noch heftiger zugeht als auf unseren.

  • hmm.. mich würde mal n vergleich interessiern zw. unfällen auf autobahnen zw. deutschland und österreich zwecks der "ungebrenzten geschwindigkeit" ob bei euch mehr unfälle pro kopf passieren als bei uns

    Automatische Anzeigen

  • Nö, wirklich nicht.
    Ich hab mal gelesen, dass 80 oder noch mehr Prozent der Unfälle auf Autobahnen unterhalb der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h passieren, meistens sogar noch deutlich drunter, z.B. im Stau oder bei Baustellen.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Reiti und Marius
    Das ist eine Gesamtstatistik bei der der Nahverkehr auch drinnen ist. Eine die sich nur auf die Autobahn bezieht würde mich auch brennend interessieren.
    Aber diesen doch recht deutlichen Unterschied, kann man meines erachtens nicht an dem bei uns fehlenden Punkteführerschein festmachen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!