Klapperndes Geräusch ab 230 km/h ....

• ihr denkt villeicht ... der hat probleme...

aber es ist trotzdem ser nervig wenn man bei über 230 km/h das gefühl hat ihm fällt gleich das amaturenbrett auf den schos.

nun denn ich habe mal gehört das das amaturenbrett im motorraum angeschraubt wird? kann mir da jemand sagen wo ich diese schrauben finde? denn das hört sich so an als wenn 2 gummis durch reibung anfangen zu quitschen... es kommt aus der nähe der windschutzscheibe.

dann habe ich auch ab 230sachen so derbe windgeräusche auch aus richtung windschutzscheibe... habt ihr das auch??

aber eins wollte ich noch sagen, wisst ihr wie geil es ist mit knapp 1,1bar im 5. gang über die piste zu jagen :wink:

bis denn..

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hi,

habe auch so ein nervendes Geräusch, kommt aber bei mir vom Schiebedach ( im geschlossenem Zustand :shock: ) - das Geräusch bei der Scheibe habe ich nicht, wird also nicht normal sein !!!

Frag mich aber bitte nicht woran das liegt - wollte dir eigentlich nur sagen das das mit dem Geräusch bei dir nicht normal ist :wink:

Gruß Daniel

• hmmm was mir aufgefallen ist ist, das meine windschutzscheibe rechts und links so ne art "regenrinne" hat... also ein spalt der unten breiter und nach oben schmaler wird... erst dachte ich die scheibe wäre falsch eingebaut aber danach habe ich mir gedacht das das so sein muss.

• hallo,
    also die 2 muttern im mottoraum
    1 nähe wischergestänge
    2 vom lufteinlass weiter rechts

dann haste noch eine in der mittleren abteilung von deinem brett hinter den kasettendeck-einschub oder der einschub für zusatzinstrumente und dem achenbecher etc., das is ein bügel mit gewindestift und dahinter ist die mutter nummer 3!!!

dann 2 schrauben linke flankenseite und rechte bei geöffneter tür siest du da ein plastikkäppchen das abziehen und dann die schraube lösen ist glaube ich ne 10er sechskant!!! wie gesagt an der seite vom brett!!!!

ich glaub das waren alle!!!

ich würd aber nur die mammas im motorraum nachziehen und die schrauben der seitlichen befestigung, die mamma in der mitte kannste dir eigentlich sparen!

gruß marco

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• cool danke für die super anleitung!!

habe grade noch festgestellt, das sich bei mir diese gummidichtung oder wie sich dat nennt also das teil was den spalt zwischen windschutzscheibe und amaturenbrett zumacht, auf der beifahrerseite gelöst hat...

durch einfaches festdrücken ging das teil nicht wieder ran... ist das geklebt oder wie bekomme ich es wieder fest?

• also du meinst bestimmt diese "hartgummi" und "geribbelte" dichtung an der kante vom brett oder???

die ist bei meinem alten brett auch nur gesteckt!!!

aber kleben kannste das eigentlich auch!!!

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• hmmm wie soll man die denn stecken?! da sieht man ja garnicht wo die rein soll.. die ist ca. 20cm ab.. :-(( ich vermute auch das daher die ganzen windgeräusche kommen

• Nicht so ganz, der eine redet von außen und der andere von innen.
    Um den Gummi neben der Scheibe wieder rein zu bekommen brauchst Du Seifenwasser auf dem Gummi, dann flutscht das besser!

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• ich auch von innen!

werd ich morgen nochmal genauer unter die lupe nehmen bei 28°C aussentemperartur und min 60°C hinter der scheibe hatte ich auf weitere untersuchungen auch keine lust :frowning_face:

• Wenn Du mir mailst, schicke ich Dir ein paar Bilder

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• @ Daniel311

Zitat

habe auch so ein nervendes Geräusch, kommt aber bei mir vom Schiebedach ( im geschlossenem Zustand ) - das Geräusch bei der Scheibe habe ich nicht, wird also nicht normal sein !!!

Evtl. ist das Schiebedach verstellt, das erzeugt dann Luftverwirbelungen und damit Geräusche auch bei geschl. SD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!