Hallo,
im Motorraum meines VR6 haben ich einherrenloses Kabel gefunden samt Stecker.
Ich würde gern wissen, wo das Kabel hingehört oder vielmehr wo ich den Stecker draufstecken muß. Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Rolf
Hallo,
im Motorraum meines VR6 haben ich einherrenloses Kabel gefunden samt Stecker.
Ich würde gern wissen, wo das Kabel hingehört oder vielmehr wo ich den Stecker draufstecken muß. Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Rolf
Rolf
IMG-Befehle funktionieren in diesem Forum nicht
Es geht aber [url=http://www2.rowi.net/forum/download…gelbeskabel.jpg]hiermit[/url]
Hmm, Thomas, hier ist aber ein Button IMG, der genau diese übliche Schreibweise zeigt. Naja, ist auch nicht so wild. Wichtiger ist mir, ob jemand vielleicht auch so ein herrenloses Kabel rumbaumeln hat oder ob das vielleicht doch was mt meinem schlechten Leerlauf zu tun hat.
Gruß,
Rolf
Nichtsdestotrotz liegt bei mir immer noch dieses gelbe Kabel run (Image siehe oben). Keiner eine Idee?
Gruß,
Rolf
Nicht jeder Stecker ist im Motor belegt, es kann gut sein das es ein freier Stecker ist.
Kannst du vielleicht noch ein Foto machen mit den Umliegenden Bauteilen.
frag doch bei vw...kostet doch nix...
Grösseres Foto wäre besser, dann ist vielleicht besser erkennbar, wo das ist. Oder du beschreibst etwas, wo im Motorraum. Dann schaue ich mal bei mir nach.
also ein gelbes Kabel habe ich auch im Motorraum , einpolig, das war bei mir nur eine Schleife, weiss aber auch nicht für was das gut sein soll und einer hat gemeint das habe nur die US
Vielen Dank für die reichhaltigen Antworten. Meine Kamera kann leider nur 640x480. Aber ich versuche, es zu erklären:
Das Foto habe ich gemacht, als ich vor dem Kühler stand, somit ist das Kabel also in der Nähe des Kühlers, vielleicht etwas weiter rechts zwischen Kühler, Motor etwas in Richtung Batterie.
Ich habe aber auch ein Problem mit dem Standgas: Es ist unruhig und wenn ich kuppele und Lenke (Servo), dann geht er doch schon öfter mal aus. Und im Stau mit Stop und Go ist das ein Graus, denn "untenrum" bis ca. 1500 RPM ist er "zitterig". Möglicherweise ist der Stecker ja doch für was gut und hat was mit dem Leerlauf zu tun.
Leider kann ich trotz Meßgeräten keine Verbindung zum Fehlerspeicher herstellen, die Verbindung klappt einfach nicht (dazu hatte ich schon einen anderen Thread eröffnet).
Gruß,
Rolf
Hast Du die Kamera irgendwie verdreht als du das Bild gemacht hast? Ich konnte es nach der Beschreibung nicht finden. Was ich gefunden habe, war zwar auch ein gelbes Kabel und so einen Stecker, allerdings unter dem Motor und mehr links vom Lüfter:
http://users.vwcorrado.de/marius_schaefe…skabelclose.jpg
und zwar ungefährt hier:
http://users.vwcorrado.de/marius_schaefe…eskabelwide.jpg
Zeichne hier doch mal ein, wo es bei dir ungefähr ist:
http://users.vwcorrado.de/marius_schaefe…gelbeskabel.jpg
Und wo kommt das Kabel überhaupt her (raus)?
Hat Dein Corrado eine Klimaanlage? Wenn nein wäre es möglich, daß dieses Kabel zum Steuergerät führt und dort eine erhöhte Motorlast bei angeschalteter Klima anzeigt und dadurch die Motorlehrlaufdrehzahl erhöht. Da Du eben keine hast ist der Kontakt nicht belegt, das Kabel ist aber trotzdem eingezogen.
Die Position im gelben Kreis auf dem Bild ist ok. Ich würde sagen, eher rechts innerhalb des Kreises. Hab mich dann wohl blöd ausgedrückt, aber das ist die Stelle des Kabels.
Ich habe keine Klima, kann es das schon sein?
Das erklärt dann aber leider nicht mein Leerlaufproblem. Ich hoffte, einstecken, fertig.
Gruß,
Rolf
Meiner ist mit Klima. Ich glaube nicht, dass Dein Leerlaufproblem mit dem Stecker zu tun hat. Meiner hat da ja auch diverse Probleme und so wie ich das sehe zig andere VR6ler auch.
Gut, dann wäre das Kabel lokalisiert, vielen Dank!
Das mit dem unruhigen Standgas hatte ich nicht immer, es muß also irgendwas unnormales sein. Vielleicht schaffe ich es ja noch, den Fehlerspeicher doch noch auszulesen.
Gruß,
Rolf
wie wärs mal den Leerlaufsteller zu putzen/reinigen
Mache ich gern, aber wo ist er, wie sieht er aus?
Gruß,
Rolf
Puuh, hab alles Threads durchgelesen. Demzufolge macht es Sinn, ach einem blauen Ding zu suchen und den Fehlerspeicher auszulesen :-(, wenn das nur ginge. Ich glaube, ich beschränke meine ersten Aktionen erstmal darauf, irgendwie das Steuergerät zu finden und auszulesen. Dann bin ich wohl schlauer.
Gruß,
Rolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!