Hallo,
ich habe von mft-berlin.de seit längerem ein Diagnosetool. Das hat auch immer hin und wieder funktioniert (großer Stecker an der Schaltkulisse), aber jetzt geht es garnicht mehr. Ein Vergleich am Golf VR6 und Golf 4 Cabrio zeigt, daß das Gerät ok ist.
Ich habe wohl an der L und K Leitung (heißen die so?) jeweils 12,5 bzw. rund 8 V anliegen, an dem 12V-Pin habe ich auch rund 12,5V und der Massepin daneben ist nicht wirklich Masse, sondern ich messe 20 Ohm oder mehr.
Der 12V-Pin hat nicht immer 12V, das ist merkwürdig, denn bei allen Tests war die Zündung immer eingeschaltet.
Ist der 12V-Pin + Masse daneben nur zur Spannungsversorgung des Gerätes? Ist es ok, daß ich auf der L bzw. K-Leitung überhaupt eine Gleichspannung messe? Der Gold VR6 hatte nur auf einer der beiden Leitungen seine 8V, die andere war spannungsfrei.
Was kann ich noch tun, wo ist eigentlich das Steuergerät dafür?
Gruß,
Rolf