Tach,
ne freundin hat nen polo g40.Als erstes müsste ich wissen was für zündkerzen rein müssen.Jetzt sind Bosch w4dpo drin.Sls hat in nem leistungskit silberkerzen mitgeschickt,mit denen ist der polo net gelaufen oder eher sehr bescheiden.
Ich kenne es nur vom g60 wo platin zwingend erforderlich ist,dann gehe ich aus das es beim polo wahrscheinlich auch so ist,oder?Zumindest schadet es net.
So und halt das problem das der motor im kalten zustand sägt und stellenweise auch ausgeht.ab und an auch im warmen.
Geprüft oder getauscht wurde der blaue tempschalter,lambda ist ganz,luftfilter neu,kerzen neu,verteiler neu,und keine undichtigkeit an unterdruckschläuchen zu entdecken.
Danke für die hilfe
G40lader laufprobleme und was für kerzen?
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moin moin
zu den Kerzen kann ich nur sagen, dat die Silber Kerzen ,werder bei mir G60 ,noch
bei meinem Kumpel g40, freude aufkommen liesen...irgendwie ist dat Teil damit
nicht mehr so spritzig.
Fahren nu die Bosch W5DPO bzw mein Kumpel ,der heizer, W4DPO.
Mit den W4 startet mein Corri einfach nicht gut läuft am anfang einfach nicht rund.Mfg Coach
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Kerzen im G40 sind original W5DP0 und dabei würde ich auch bleiben, sofern kein Brachialumbau vorliegt.
Zum Problem: Fehlerspeicher auslesen lassen, danach ggf. mit Ausgabe (aushaendigen lassen!) nochmal hier posten, falls noch Unklarheiten bestehen.
Ansonsten bleiben die ueblichen Verdaechtigen: CO-Einstellung, CO-Poti, Geber f. Ansaugluft-Temp., Zusatzluftschieber (bei der Waerme ruhig mal den Bypass mit einer Zwinge testweise dichtmachen).
Wer sagt, dass die Lamda-Sonde i.O. ist? Pruefen kann die kaum einer (meist wird nur geguckt, ob der Wagen regelt), daher testweise ruhig mal Sondenstecker abziehen.Jens
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