4Kanal Endstufe funzt nicht - vorher 2Kanal

• Hallo. Ich hab da folgendes Problem:
    Hab meine 2Kanal-Endstufe ausgebaut, um mir nun eine 4Kanal einzubauen.
    Von meinem Radio geht dann ein Chinch zur Endstufe, allerdings sind bei der neuen jetzt 2 Chinchanschlüsse (jeweils pro 2Kanäle)

Und Strom bekommt die Endstufe auch nicht (genauso angeschlossen wie vorher),m sind auch beides keine Digitalendstufen
    Danke für Tips

mfg,clemens

1993 Corrado VR6 in brombeer metallic :coolsein:
    1996 Vento CLX, 1992 Audi 80 B4 2.0, 2014 Audi A4 Avant, 2023 Audi A4 Avant
    Loscorrados.de

• Bei guten Endstufen hast Du oft nen Schalter in dem du eingang wählen kannst sprich entweder Eingang A = Kanal 1 + 2, EIngang B = Kanal 3 + 4 oder Eingang A=Kanal 1-4

Das die neue Endstufe kein Strom bekommt kann eigentlich nur an nem Kabelfehler oder ner Defekten Sicherung liegen wenn sie vorher ging. Hast Du die ENdstufe mal direkt an die Batterie angeschloßen :question_mark:

Achim

• wenn du dir jetzt eine 4 Kanal eingebaut hasst musst das doch ein Grund haben.

Willst du jetzt noch ein Boxenpaar antreiben auf 4 Kanal laufen lassen?
    oder willst die 4 Kanal brücken zur 2 Kanal ?

Wenn du die als 4 Kanal laufen lassen willst und z.b. dein Frontsstem mit drüber laufen dann
    kuckmal ob dein Radio nicht noch ein Chinchausgang hat z.b. REAR u. FRONT dann ziehst du dir noch ein Chinchkabel ein. Wenn nicht holst du dir Y Kabel damit du das vorhandene Kabel auf 4 Brücken kannst.

Wegen der Stromversorgung einfach mal die Spannung mit Multimeter messen ob die noch hinten ankommt habe schon gehabt das die Sicherung/Halter im Motorraum Oxidiert ist und der nicht die spannung rüber gebracht hat.

Desweistern kuckst du mit dem Multimeter ob die Remoteleitung auch 12V führt beim anschalten des Radios. kannst auch zum überprüfen der Endstufe mal den dicken 12V mit einem kleinen Kabel brücken auf die Remote der Endstufe um zu sehen ob die überhaupt anspringt.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• nein, hab sie direkt an die verlegten Kabel geklemmt. Ich werd mich mal dran machen und Kabel und die Sicherungen überprüfen, obwohl die an der Endstufe und die an der Batterie noch heil .
    waren.
    Die Kanäle sind bei mir so vorgegeben.

mfg,clemens

Loscorrados.de

• So, das mit der Stromversorgung hab ich hinbekommen, die Überbrückung mit den YKabeln auch. Allerdings scheine die Kanäle 1 und 2 tot zu sein, während 3 und 4 ganz normal laufen. Oder kann das ein Anschluss/Brückenfehler sein?. Hatte den Subwoofe nämlich auf 1/2 laufen, da kam nix, auf 3/4 aber ganz normal... :roll:

Loscorrados.de

• uuppsss..
    hab überlesen, daß du alles mit Y-Kabeln angeschlossen hast..
    also dann vergiss meine aussage von vorher.
    dann würde ich auch sagen, einstellungsproblem, filter, etc, oder defekt der endstufe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!