Hi!
Vor einiger Zeit probierten wir 40mm Federn auf die Originaldämpfer zu montieren, was nicht funktionierte (Federn hatten Spiel). Nun meine Frage... lhab bei ebay für 10 !!!! Euro die 35mm H&R Federn bekommen passen die???
Grüße
Stefan
35mm H&R - Federn auf Originaldämpfer?
-
-
-
hab asuch die orginalen däpfer drauf auf den h&r aber soviel ich weis sind das nur 30 mm tiefer. würde allerdings zuerst mal deine däpfer prüfen. bei mir war es ist es so federn drei moate drin und ein dämpfer fängt an zu *siffen.
gruß wild
-
also laut AvD sind meine Stoßdämpfer ok... Na und wenns schief läuft hol ich mir halt doch ein Fahrwerk... Aber bei dem Angebot konnte ich nicht meine Finger von dem Bieten - Knopf lassen... Hoff dass man es wenigstens sieht dass er mit den Federn tiefer liegt... Wlie hat sich dein Fahrverhalten verändert???
-
Hi
Wieviel spiel hatten die 40er denn ? Wenns z.B. 10mm waren, werden die 35er immer noch 5mm haben. -
ist mit den federn schon gut hart geworden. also die merkst fast jede unebenheit. so kurfenmäsig ist es einfach geiler zu durchfahren. also negativ hat es sich nicht bemerkbar gemacht. wenn du willst kannst fotos haben wie tief er damit runterkommt.
gruß wild
-
-
@ Daniel.... frag mich nicht wieviel Spie da war... hab nur gekotzt und die Federn ins Eck geworfen... aber so wie wilddog schreibt passen die ja!
@wilddog: klar, schick mal an corrado@pepito.de
-
Danke für die Bilder, Hoger!
-
Also Jungs,will euch eure 35mm Federn nicht vermießen,aber mit den orginalen Dämpfern haben die Federn keine Vorspannung mehr und das hat die Folge,das die Federn aus den bei einer Bodenwelle verutschen und dadurch ein hohes Unfallrisiko darstellen!Außerdem könnt ihr probleme beim Tüv bekommen,so wie ich!Keine Vorspannung.....kein Tüv!
Aber das muß jeder selber wissen! -
@ Martin: Genau das Problem hatte ich bei den 40er Federn, dachte jetzt mit den 35ern gibts das Problem nicht mehr... Hm, Mist!
-
kann mir vorstellen das deswegen die H&R nur noch 30 mm gehn.bei mir sasen sie bombenfest. bau sie einfach mal ein dann siehst ja gleich ob sie luft haben. ich denk es kommt sicher auch auf den hersteller drauf an.
gruß wild
-
-
Hallo
Bei Feder ist es quatsch so zu denken,Jeder Hersteller nimmt anderen Federstahl,macht sie
Progessiv oder nicht und die sache mit der angegeben Tieferlegung,ist auch ne eigene Welt.
Die angabe der Tieferlegung ,sagt doch nichts über die länge im ausgefedertem Zustand.
Diese H&R Federn sind auch für Seriedämpfer ausgelegt.Ausser dem Kenne ich jemand der 60/40mm mit Orginaldämpfern(Welche auch odentlich Tief sind)seit Jahren ohne Probleme fährt.(Soll jetzt nicht heißen ,das ich das gut finde,aber
es geht.tschau
-
Ok Jungs, werd sie auf jeden Fall mal einbauen... entweder sie fliegen genauso in die ecke wie die 40er Federn oder es passt... *g* mal schauen! Danke für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!