Reifenservice

  • Hallo,
    mein Mädchen war mit dem Corrado gerade bei einem Vergölst-Reifenservice in Erfurt.
    Es sollten alle vier Räder ausgewuchtet werden. Wurde auch gemacht. Dann kam die Rechnung. :shock:
    33 Euro
    Das sind im einzelnen 4 * 5 Euro für das Auswuchten und 4 * 2,56 Euro für das An- und Abschrauben der Räder. Dazu die Mehrwertsteuer, abzüglich eines 5%-Rabattes (wofür auch immer).
    Das ist in meinen Augen unverschämt.
    Ich weiss jetzt leider nicht ob die Spezialpreise gemacht haben, weil da ein Mädel kam oder ob das gängige Preise sind.
    Für die Sommerräder an meinem Diesel habe ich in einer freien Werkstatt 6,50 Euro pro Rad für An- und Abschrauben, Reifenmontage, Ventil und Wuchten bezahlt.
    Wo geht das noch hin...

  • das ist noch günstig fahr mal zu vw oder nem anderen marken hersteller... da kommst du teilweise aufs doppelte...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich finds jetzt auch nicht sonderlich teuer. Die Räder müssen nunmal runter und das kostet halt alles Zeit. Auswuchten, Gewichte, Reiniger usw. Wenn die dort nur Reifen machen wirds wohl recht schnell gehen aber was für Preise verlangst Du? Die wollen auch noch was verdienen!

    Automatische Anzeigen

  • @ Thorsten


    Da fragt man generell auch vorher nach... Scheinbar hat sich an den Ziffern nix geändert - vorher DM, jetzt € :mrgreen:


    Überhaupt finde Vergölst apothekenmäßig teuer... Bei meinem Stammreifenhändler zahle ich gut 1/3 weniger, als bei ATU, Vergölst oder sontigen Gummihändlern. Zudem sind die mir am Tel genannten Preise immer All-inclusive-prices!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!