Sagt jemandem Concord bzw. "Schwarze Serie" etwas?

  • Willst du den Corrado technisch mit einem modernen Auto gleicher Preisklasse vergleichen? Der Vergleich dürfte hinken...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • sehe ich genauso, man sollte da schon der wahrheit ins gesicht sehen und sehen das die karren nunmal technisch teilweise 14 jahre alt sind. Und der verglichen mit neuen autos hat nicht wirklich gute chancen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • ein corrado ist verglichen mit neuen autos nunmal ne alte karre , zwar ne schicke , aber dennoch alt, technisch veraltet dazu...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Da hat wohl einer die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Die besten Verstärker sind Röhrenverstärker was den Klang angeht.
    Hans
    Die teueren Marken kaufen Anteile von billigen Marken oder haben Verträge.
    Allerdings stehen dann auf diesen Produkten z.b zwei Namen drauf
    (Jansen, Magnat) und die sind mit den eigendlichen Produkten nicht zu vergleichen.
    Endstufen z.b. von Signat bekommt man auch schon preiswert und legt dafür sicher keine 1000 Euro hin...
    Mfg
    Rocco

  • vergleich es doch mal so :
    vor 10 Jahren war nen 486er Rechner noch top , heutzutage längst überholt, er läuft zwar noch ist aber veraltet. Und so ist es auch mit den corrados, oder 10 Jahre alten enstufen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Der vergleich zwischen Computer,Auto und Endstufen ist aber auch nicht gerade sehr glücklich, da der Entwicklungsunterschied wohl nicht so ganz der gleiche ist.


    Mann sollte sich mal vor augen führen was man braucht, wer fährt schon mit nem Porsche in der Zone 30 spazieren, wer schreibt Gedichte auf nem 3 ghz Computer, wer sitzt im Auto und hört super aufgenommene Musik mit ner sauteueren Anlage im Auto.


    Mir soll mal einer den Unterschied zwischen teuren und billigeren Verstärkern fürs Auto erklären, also auf den klangunterschied bezogen, nicht die Leistung.
    Mann solte mal die Fahrgeräusche bedenken die beim Musikgenuss dazukommen, dann von klangfeinheiten einer komplett Digital gemasterten Beethoven Symphony, wo die CD mal locker 150 Euro kostet, zu sprechen ist wohl weit hergeholt.


    Ich persönlich kann nur gutes über Concord sagen, bei 12€ hätte ich auch zugeschlagen, meine vier Stück tun ihren Dienst seit a 10 Jahren ohne Probleme


    Glückwunsch zum Kauf



    Gruß Oxmox

    Automatische Anzeigen

  • HI


    ich kenn die noch aus meinen "anfängerzeiten" das waren top endstufen u die leistung die draufsteht haben die "mindestens"
    da hat magnat noch an der Classic 360 gebastelt, gab es diese teile schon.
    noch heute ist das ne gute endst. u bevor ein magnat oder jensen amp in den kofferraum wandert- lieber das alte teil.
    für 12.- ist die geschenkt-wird noch heute ein vielfaches in auktionshäusern verlangt u bezahlt.


    CONCORD hat sich meiner meinung nach mit den gold-farbigen amps den ruf ruiniert, ab der serie sind die nich mehr so gut.


    viel spaß damit


    guten Rutsch


    "neuling" Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!